Das FY hat folgnde Funktionen
Kanal SW1 : NORMAL / AutoBalance / Navigation (deswegen 3 Stufen-Schalter, ein 2-Stufenschalter tuts aber auch -> OFF/RC-Mod | Autobalance/ABM )
Kanal SW2 : Position halten / OFF / Return to Home (auch hier wieder ein 3 Stufen-Schalter, ein 2 Stufen Schalter reicht aber auch hier -> OFF | RTH )
Kanal SW1 HORNET : Umschaltung der Screens mit einem 2-Stufen und Wippschalter (wie gesagt nur wenn das Hornet vh ist)
Aussagen welche Schalterstellung was wo ist, kann man eigentlich nicht treffen, da die eine Funke 900µs unten, die andere 900µs oben hat... die Signalpulsweiten stehen aber jeweils in der Anleitung und sind leicht einzuhalten. Evtl. reicht es einfach den Kanal zu reversen oder via Gyromischer bzw EPA-Einstellung etwas zu tüfteln, wenn man nur 2-Stufenschalter hat. Via freien Mischer kann man aber mit mehreren 2-Wege-Schaltern alle Funktionen nutzen... anstatt 2 Schalter hat man dann halt 4
Zu der Frage welches System zu empfhelen ist hat Nabazul ja schon genatwortet. Das FY ist jedoch am leichtesten und unkompliziertesten und vor allem "kleinsten"
Beim ET bist du in funktionen nur bedingt besser dran. zum ET OSD musst du zusätzlcihe Module kaufen, hier ist aber ein Airspeedsensor käuflich erwerbbar, was Airspeed anzeigt, statt GPS-Speed, was große Vorteile hat.
Auch musst du dort den "Stabi" zusätzlich kaufen um RTH wirklich einsetzen zu können, und vor allem, es muss beim Fliegen
IMMER eine Kamera angeschlossen sein, sonst funktioniert es nicht
Das RVOSD ist sehr komplex, aber fliegt meist schon Out of The Box sehr gut und ist ebenfalls mit einem Airspeedsensor ausgestatten und ist für Fläche, wie auch für Copter geeignet. Es funktioniert auch ohne Cam, nur Manko, man muss eine
doch sehr lange Initialisierung abwarten, welche beendet werden sollte, und dies wiederrum sieht man nur wie CAM.
Das APM dürfte mit Abstand der Preisleistungssieger sein...Manko.. ich finde es relativ schwer einzustellen, aber bei der Fläche ist das evtl. weniger Aufwändig, als beim Copter, da ich das APM nur vom Copter her kenne, kann ich da nicht wirklich was zu sagen.
Das FY ist ein kleines All-In-One-Teil für Dummies wenn man so möchte... bis auf Airspeed ist alles vorhanden was man möchte.