Welle kürzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich warte auf meine 2830-11 1000KV Motoren für nen Hexa. Am Wochenende bei unserem Illustren Treffen habe ich die gleichen Motoren auf nem Quad gesehen. Auf dem Quad waren die Wellen nicht gekürzt und das Teil war unfliegbar aufgrund der starken Vibrationen.

Ich denke mal also, die Welle (45mm lang) muss gekürzt werden. Wie macht Ihr das? Einfach Eisensäge und ran an die Welle? Oder gibts da andere Methoden? Sorry für die vlt. dumme Frage, aber das ist mein erster Selbstbau Copter ... :D

Grüße


BoxSon
 

skyfreak

a freak on a leash
#2
mit dem dremel. dazu baue ich die wellen nicht mal aus. lediglich alle öffnungen der motörchen mit frischaltefolie abdecken, damit nix rein kommt ;)
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#4
Mach ich auch so...Motor schön in eine Plastiktüte und dann mit der Trennscheibe kürzen. Bei meinen Motoren von Suppo war die Welle auch sehr lang. Nachdem ich die gekürzt habe war der Quad wesentlich ruhiger.
 

BrainChecker

Rotor-Schredderer
#5
Joa, habe meine Suppos auch mit der Dremel-Trennscheibe beschnitten :D
Hab dazu einfach die Löcher mit drei Streifen Isolierband abgeklebt. Ging super und lohnt sich wirklich !
 
#6
Wer keinen Dremel zu Hand hat( wie ich, bevor Aldi Nord die Kopie für billig rausgehauen hat).
Mit einer Standard Flex und einer dünnen 125er Trennscheibe ist das Kürzen eine wahre Freude schnell und unkompliziert. Flex einspannen und starten Welle nebst eingetüteten Motor drangehalten und ab ist der Überschuß.
Ich muß gestehen , habe das auch mit der Dremel Trennscheibe probiert, aber dass ist mir zu langsam und frikelig
Munter bleiben
Arne
 
#7
Abend,

die Frischhaltefolie funktioniert in Kombination mit dem Dremel wunderbar. Man sollte nur darauf achten, dass die Welle nicht zu heiß wird. Hin und wieder werden dadurch schlecht geklebte Verbindungsstellen weich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten