Gestern hatte mein Autopilot sein Debut. Erster Test einer Mission im Rasterflug.
Letze Woche wurden bereits alle andern Modes ausprobiert und 2 Akkus im Auto Tune Mode geleert. Alles wunderbar. Das einzige was offensichtlich noch verbessert werden muss ist das automatische Wenden. Der Flieger dreht sich zu weit also keine ~180° sondern mindestens ~220°
Das Modell ist ein Firstar 1600EX also kein Nuri. Dank der Zuladung liegt er auch „satt“ in der Luft.
Der Flieger korrigiert erst seinen Kurs auf der Strecke. Der Stecke ist somit keine Gerade sondern einen Bogen. (Der Wind war an dem Tag zu vernachlässigen)
Der Kompass Ist augenscheinlich richtig kalibriert. Am Boden verglichen mit einem Oldschool Magnetkompass.
Gibt es einen Parameter der vorbestimmt wann eine Drehung beenden sein soll, oder in so einen Fall pauschalt der Kompass der Verdächtige?
Wenn ich drüber nachdenke ist er relativ an dem Akku. Ca 8cm bis zu dem Kabeln. Wo Strom fließt ist auch ein Magnetfeld, aber wie Nah darf er sein?
Letze Woche wurden bereits alle andern Modes ausprobiert und 2 Akkus im Auto Tune Mode geleert. Alles wunderbar. Das einzige was offensichtlich noch verbessert werden muss ist das automatische Wenden. Der Flieger dreht sich zu weit also keine ~180° sondern mindestens ~220°
Das Modell ist ein Firstar 1600EX also kein Nuri. Dank der Zuladung liegt er auch „satt“ in der Luft.
Der Flieger korrigiert erst seinen Kurs auf der Strecke. Der Stecke ist somit keine Gerade sondern einen Bogen. (Der Wind war an dem Tag zu vernachlässigen)
Der Kompass Ist augenscheinlich richtig kalibriert. Am Boden verglichen mit einem Oldschool Magnetkompass.
Gibt es einen Parameter der vorbestimmt wann eine Drehung beenden sein soll, oder in so einen Fall pauschalt der Kompass der Verdächtige?
Wenn ich drüber nachdenke ist er relativ an dem Akku. Ca 8cm bis zu dem Kabeln. Wo Strom fließt ist auch ein Magnetfeld, aber wie Nah darf er sein?