Weniger leistung bei flamewheel clone ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hegi

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

hab meine Komponenten jetzt in ein Whirlwind 450 eingebaut, obwohl der copter jetzt leichter ist als meine vorherige Alu Konstruktion aus 10x10x10 Profilen muss ich viel mehr gas geben um abzuheben und der copter steigt sehr langsam. Auch am Geräusch hört man das die Motoren langsamer drehen.

Ich hätte die Vermutung das die Leiterquerschnitte der Strohverteilungsplatine zu klein sind, kann das sein ?

Motor Torcster Gold A2836/8-1260 70g
Regler Torcster ECO BEC 30A V2
Turnigy 3s 5000mah
Luftschrauben 10x4,5
Naza lite
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#2
Die Regler hast du aber schon angelernt/kalibriert?

1260KV mit 10er Propellern sollte dicke reichen!
Die originalen DJI Motoren haben ja "nur" 920KV und mit denen kann man sogar locker mit 8 zoll Propellern fliegen...
also irgendwas stimmt da nicht!
Hast du sonst noch irgendwas anderes geändert?

Alex
 

OsiRis

Erfahrener Benutzer
#4
1045 latten an 1260 kv :wow: ich würde erst mal andere latten drauf knallen ! ^^ zb 1050-0950 Eprop sind wie "0945SF-0845SF" und in welchem modus fliegst du denn die naza lite? hoffe mal du hast auch im manual getestet denn das ist der einzigste unbeschnittene mode der naza ;)
 

hegi

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo

ich hatte die regler vorher angelernt im alten modell.
Habe nur die Komponenten in den anderen Rahmen gebaut.
Einzigster unterschied ist auch nur die Stromverteilungsplatine

Beides nur im atti mode

Aber wenn ich mir die Platine anschaue kann ich mir nicht direkt vorstellen das die leiter in der Platine den selben querschnitt haben wie der Lipo zum beispiel ?

welche sollte ich sonst drauf machen ?

Das ergebnis nach dem einschalten des manual modes waren nach 6 sekunden 4 kaputte propeller...
 

OsiRis

Erfahrener Benutzer
#6
wow also erstens da du wahrscheinlich einen anderen motorabstand hast und nix in der naza umgestellt hast wird das wahrscheinlich so ausschauen.
zweitens deine propeller sind für die kv zu groß deine effiziens ist im A****
drittens sollte man erst mal im manual fliegen können um zu sagen man kann fliegen denn bei der naza ist außer im manual alles gedrosselt !

ps: am verteilerbrett wird es nicht liegen !!! da selbst ein kleines 30x30 60A dauerstrom aushalten kann !
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
Im Atti dürftest du keinen Unterschied erkennen können, da du da nur die Steigrate angibst, die aber Unabhängig vom Motor/Prop ist, solange die Leistung groß genug ist
Es kann natürlich sein, das wie du vermutest der Verteiler eine Leistungsbeschränkung bringt, einen einfachen 450er kann mit einem 1000er Motor und 8 Zoll Eprops inkl FPV Ausrüstung fliegen, bei deiner Ausstattung könntest du noch ne Fette 800g Kamera inkl Gimbal drunter hängen (OK, das vielleicht doch etwas zu viel des Guten) aber auf jeden Fall ist die Leistung von Motor/Prop überdimensioniert
Was mir an den Bildern im Netz aufgefallen ist, ist der Stromverteiler nur einseitig auf der Platte, sah nicht nach Durchkontaktierung aus, dann wäre die Aktive Nutzfläche und Querschnitt echt gering gegenüber dem Original
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
kann schon, dann muss die aber Hundsmieserabel sein, das der Spannungsfall da drüber so groß ist, das die Leistung vom Motor nicht mehr erreicht wird, unter normalen Umständen, vor allen wenn nur die Komponenten von einem Rahmen zum anderen umgeschraubt wurden, sehr unverständlich
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#11
In der Regelung magst du recht haben, nur hier geht es rein um die Schubumsetzung, und die ist nur über den Baro gesteuert, da ist der Motorabstand völlig egal,
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#13
Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, dass die Angriffsfläche/Luftwiderstand beim neuen Rahmen mind. 2,5 mal so groß ist, wie beim alten 10mm Alurahmen! Der neue Rahmen ist sehr viel breiter und die Löcher im neuen Rahmen erzeugen starke Luftverwirbelungen.

 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#14
Klar bei einer Steuerung die Nicht über Baro arbeitet würde das ein Sinn machen, sowas auch zu beachten, bei der Naza gibst du aber nur eine Steigrate vor, und wenn die sagt steige 2m/s dann steigt die Naza 2m/s, egal ob der Motor 10% höher laufen muss, oder 70% um mehr gewicht, schlechtere Strömungsverhältnisse oder was auch immer auszugleichen

Ein Versuch wäre es den Vertical Wert etwas zu verändern, ob das aber was nüzt ist fraglich
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#17
wir reden aber immer noch von 1200KV und 10 Zoll Props, es fliegen genug die Art von Rahmen, ich selber 2, damit ist schon gut zu fliegen, bei dem Antrieb bleibt die Naza der Beschränkende Faktor, nicht der Widerstand, zumindest kann ich mir das beim besten willen nicht Vorstellen, das der Antrieb am Ende ist
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#19
Weil die Steigrate auch nicht Unendlich sein wird
meinen 450er fliege ich mit ca 930er Robbe Roxxy Motoren, wenn du dann mit 1200kv ankommst, kann da der Antrieb normal nicht die Beschränkung sein
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten