Wenn der Partner kein Verständnis für das Hobby hat...

becksbier

Erfahrener Benutzer
#1
Da ich gerade im Biete-Bereich wieder gelesen habe: "Meine bessere Hälfte meint, ich hätte schon genug von den Dingern...", möchte ich mal fragen, wie euch das so geht.

Bei mir sieht das so aus, dass meine Frau auch nur wenig Verständnis für meine Hobbys...ja Mehrzahl...hat. Mein Lieblingshobby ist Fotografie. Da kommen dann oft solche Sprüche wie: "Du hast doch schon so viele Fotos gemacht!". "Jaaaa, hab' ich. Und du hast schon so viele Blumen bekommen und Kuchen gebacken...und nun?!". Bei Fliegern natürlich das Gleiche in grün: "Schon wieder ein neuer Heli?!". Bei ihr ist alles ein Heli, egal ob Tragflächenflieger, Multikopter oder Standbohrmaschine ;)
 

remora

Erfahrener Benutzer
#3
Kenn ick. Nur nicht mehr ganz so aggressiv, da haben sieben Jahre charmantes Ignorieren dann doch geholfen. Irgendwann ist Ruhe
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#5
Nach 27 Jahre Liebe & Krieg, der Nachwuchs bereits ausgeflogen, ist die Akzeptanz zu meinen Hobbys ganz ok. Meine bessere Hälfte weiss jedoch ganz gut, Ihre Ansprüche an unsere Partnerschaft anzumelden. Nach immer wiederkehrenden Erklärungungen das Multicopter für mich keine Drohnen sind, braucht Sie nur dieses Reizwort zu erwähnen, dann ist mir bewusst, dass ich mich Ihr wieder vermehrt widmen sollte [emoji5][emoji38]
 
#7
Meine bessere Hälfte geh alleine in den modellbauladen und sucht schon immer Sachen für mich aus. Und meint dann immer das wäre doch noch was für dich oder dass...
Bezahlen muss ich es aber dann selber ;)
 
#10
Naja ist halt immer ein geben und nehmen, wenngleich halt auch immer Familienzeit dafür draufgeht..


Ich warte auf den Moment bis mein Nachwuchs groß genug ist um mit auf die Wiese zu gehen..
Momentan würde ich mit der Brille auf der Nase meine Aufsichtspflicht schwerst missachten ;)
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#11
wer kennt die Sprüche nicht...

"Deine Modelle liegen schon wieder überall in der Wohnung 'rum!" :cool:

"muss der Lötkolben unbedingt auf dem Esstisch stehen?" :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten