Wer baut mir einen Copter mit stabilen Flugverhalten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Volker

Neuer Benutzer
#1
Hallo Miteinander,

ich fliege zur Zeit einen Quadrocopter DJI Frame mit 450mm. Das Board ist ein Megapirate Board mit GPS-Empfänger. Es fliegt sich super stabil. Da ich zum Filmen lieber einen Copter mit größerer Nutzlast haben wollte, entschied ich mich für einen Hexacopter DJI-Frame 550mm, leider mit schlechten Komponenten unter anderem mit KK 2.0 Board. Ich kann den Copter zwar fliegen aber ruhig und stabil ist etwas anderes. Jetzt meine Frage: gibt es jemanden der mir einen Copter bauen würde, der stabil und ruhig fliegt? Mittlerweile würde ich gerne ein Duplikat von meinem Quadrocopter haben, ich brauche einen zweiten weil ich meinen Quadcopter an meinen Sohn abgegeben habe ( entweder er benötigt einen oder ich ). Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar. Ich kann löten, basteln aber die Programmierung des Boards ist mir leider nicht richtig verständlich.
Danke!
Grüße Volker
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3
mmmh, was ist für Dich super stabil? Man kann ein KK 2.0 nicht mit einem Megapirate mit GPS vergleichen, aber die KK 2.0 fliegt sich doch auch extrem gut. Man kann ihn halt nicht in die Luft nageln und eine Rauchen gehen.

Kauf Dir doch ein DJI-Copterset mit einer Naza light. Dann hast Du ein recht sorgenfreies System, was sehr stabil fliegt und angemessen zum Preis ist. Jetzt werden natürlich wieder viele andere sagen, kauf Dir doch dies oder das. Ja, es gibt vieles, was besser ist als eine Naza, aber die Naza ist m.E. eines der wenigen Systemen, dass quasi per Auslieferungszustand mit wenigen Klicks gut fliegt (mit Standardparametern).

Ich dachte an folgendes:

http://www.globe-flight.de/DJI-NAZA-ARF-Kit-Quadrokopter-DJI-Hobby-F450

Du kannst natürlich auch einfach nur eine DJI Naza lite kaufen und den Rest, Rahmen und Regler sowie Motoren (z.B. Suppos) nach Geschmack einzeln kaufen. Da Du löten und basteln kannst, dürfte das für Dich kein Problem sein. Die Naza lite mit GPS kriegst Du auch leicht angebaut und einfach eingestellt.
 

Volker

Neuer Benutzer
#4
Hallo brandtaucher,

Dich hätte ich als Neueinsteiger gebraucht. Du triffst den Nagel auf dem Kopf! Danke! Ich denke das ich mir ein neues Projekt anschaffen werde, da der Umbau meines Hexacopters nicht günstiger kommen wird, neue Regler, Flugsteuerung von Naza und evtl. Motoren. Da der Hexacopter ja fliegt und es überwiegend an der Einstellung wie am Flugkönnen liegt werde ich meinen Hexacopter verkaufen und mir einen neuen mit Naza-Steuerung kaufen.
Nur noch eine kurze Frage: was fliegt sich von der Stabilität besser, Hexacopter im Plus oder im X-Modus?
Danke und Grüße Volker
 

Ori0n

Back again
#7
Darüber lässt sich streiten. Es macht nicht kaum einen Unterschied, ob 1 oder 2 Ausleger vorn sind. Der +Mode ist dafür nicht so wendig, weil immer nur ein Motor pro Seite ist, beim X-Mode sind immer 2 Motoren auf einer Seite.
Für die Lageerkennung ist es egal ob + oder X, zum Fliegen ist der X-Mode besser (es fliegen ca. 80% aller Copter im X-Mode). Für die Lageerkennung benutzt man am besten verschiedenfarbige Props vorn und hinten oder man kann an der Unterseite unterschiedlich farbige LED Streifen anbringen
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#8
Darüber lässt sich nicht streiten. + ist für das Auge und das Gehirn leichter zu identifizieren. Markiert man den Ausleger vorne, ist die Lage besser zu erkennen, als wenn man zwei Ausleger hat, um dann einschätzen, welche Position der jeweilige hat. X hat natürlich einige Vorteile, aber für einen Anfänger fallen die nicht ins Gewicht. Wer meint, er würde mit x leichter lernen, kann das ja tun.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten