Wer druckt mir das Teil?

exc30

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
Suche jemand der mir folgendes druckt, Bitte mal die Skizze ankucken, besser zeichnen kann ich es wirklich nicht, glaube damit muss ja ein 3d Objekt erstellt werden, wenn das fertig wäre,könnte ich ja mal kucken, dann sehe ich ob es so aussieht wie ich es mir vorstelle. bitte auch die ungefähren Kosten für den Druck, natürlich bezahle ich das sofort bevor angefangen wird, das ist klar.
hier der Link zur Skizze. https://www.dropbox.com/s/ox7y8n8d8ah5eo6/SKIZZE.jpg
Danke
bitte kontaktiert mich per mail hier [email protected]

ps: das ist ein Testobjekt, wenn der Preis stimmt, und es auch noch passt danach, dann kann ich mir vorstellen davon noch sehr viele mehr zu bestellen.

Gr.Ronny
 

uija

Erfahrener Benutzer
#2
Da hat sich ein Fehler in die Skizze eingeschlichen. In der Draufsicht hast du einen Durchmesser von 37.95mm angegeben; In der Seitenansicht kommt man auf 41,45mm.
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#3
Ich habe das Teil mal gezeichnet. Ausdrucken muss das jemand anderes, ich habe leider nur einen 2D Drucker...

Eventuell kann sich ja mal einer der Experten angucken, ob und welche der von mir aus Designspark exportierten Dateiformate brauchbar sind.
 

Anhänge

exc30

Neuer Benutzer
#4
keine Ahnung was an der Skizze falsch sein soll, Aussendurchmesser steht bei Beiden, Wandstärke, ist für mich richtig.

@zerosight
also ich kann nur das Bild kucken, aber sieht schon mal gut aus, wenn die Masse stimmen.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#5
Ich frage mich, warum das gedruckt werden soll!
Mit einer Drehmaschine wird die Oberfläche besser, die Maße genauer und das Teil wahrscheinlich wesentlich haltbarer...
Kommt aber auch drauf an, welches Material verwendet werden soll und wie das Teil belastet wird.
Wofür und woraus soll es denn sein?

Gruß
mueckchen
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#6
Meiner Meinung nach ist da auch die Aussparung nicht eindeutig gezeichnet. Sie kann rundrum oder parallel sein. (Seitenansicht)

Bei der Seitenansicht müsste die Bemaßungslinie ein Stück weiter runter gehen. Sehe das wie uija.

Fehlt bei dem Bild von zerosight nicht die Aussparung mit 10x2mm von der Draufsicht?
Die obere Aussparung sieht ebenfalls zu klein aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
exc30 bei der Seitenansicht ist der Durchmesser falsch eingetragen, du hast das Maß zur Innenseite von der Unteren Wand gezeichnet + Wandstärke, nicht die Außenseite als Bezugskante
Was nicht so ersichtlich ist, was ist mit dem Ausschnitt in der Hülse, lings schaut es nach einem Durchgehenden Schlitz an der Oberkante aus, Rechts wie eine Kerbe oben/unten, oder stimmt das in der 3d Zeichnung mit einem Durchgehenden Schlitz über den gesamten Umfang
Auch ist die Kerbe Links 2mm, Rechts 2.3mm tief
 
Zuletzt bearbeitet:

exc30

Neuer Benutzer
#8
das ist nur dazu da um Motorsport Lenkräder welche Quick Release haben zuhause an der Wand aufzuhängen.Aber ich sehe wir kommen hier nicht weiter, ich verstehe von euren Posts mit Bezugskante und hier und da nur Bahnhof, das wird so nix. Aber danke trotzdem.
 

exc30

Neuer Benutzer
#9
ok,was mir aufgefallen ist, die Kerbe oben bei der Draufsicht, die geht von vorne bis hinten durch, hab ich vergessen in der Seitensicht einzuzeichen, und bei der Seitensicht die Kerbe geht rundherum
 
#13
Ich würde sagen Du machst noch einmal eine Richtige Zeichnung, dann könnte Dir vielleicht jemand helfen.
Mein Tipp: Ins Tabellenbuch oder in den Hoischen schauen wenn man nicht weiß wie man eine Skizze oder Zeichnung erstellt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten