Wer fliegt den DJI S800?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mverik

Erfahrener Benutzer
Ha... Fliegen tut er noch nicht, aber zusammengebaut isser schon. Habe seit 2 wochen den evo.
Ich habe 2 x den http://www.stefansliposhop.de/lipos...LS-EPU-5000mAh-6S1P-22-2-V-40C-80C::1164.html gekauft da wusste ich aber noch nix von den hier: http://www.maxamps.com/products.php?cat=379
Sollen angeblich die besten sein. Ich achte hier nicht auf den Preis sondern möchte bestes Material haben.
Andere tipps wilkommen.
Sag mal heist KEH Kehlheim? Ich möchte noch diesen Herbst ein copter Treffen initiieren in Nürnberg für alle im Umkreis für ein Dauerhaftes Netzwerk. Wer dies liest kann sich ja schon mal melden, öffne nächste Woche dazu noch nen Thread.
Ich kümmere ich um alles, wir grillen alle zusammen auf meinem Fabrikgelände und tauschen uns aus, lernen uns kennen.
Fände ich klasse.

maro61

Erfahrener Benutzer
Hallo Mverik , ja KEH-heisst kelheim . ja so ein treffen wär nicht schlecht und für ein dauerhaftes Netzwerk wär ich auch , denn es gibt schon sehr viele die Fliegen aber treffen sind noch etwas rar .
Ja ich kann mich noch nicht so entscheiden , Fliege mit dem F450 mit Naza und GPS mehr FPV und möchte mir nun noch einen Hexa zulegen . Meine Entscheidung liegt noch zwischen dem S800 und dem FY 690S von TAROT zwecks Videoaufnahmen . Auch ist ja der S800 in der Anschaffung und Unterhaltung bei weiteren Teuerer .
Da Du ja nun schon einen s800 hast wozu könntest Du mir denn Raten ?? Ich meine für eine Gopro 3 reicht allemal der Tarot 690 Also wegen dem Netzwerk melde Dich mal ...gruss Maro

Mverik

Erfahrener Benutzer
Ich weiß leider nichts über die Tarot, kann daher nix zu sagen, sieht aber leichter als die S800 aus. Ich habe mich für die S800 entschieden, da 1800 € für copter mit evo Armen und wookong M mir ein guter Preis war und ich von der Qualität überzeugt bin.
Fliege seit 5 Monaten den Phantom und der war bis zu einem Tauchunfall ( versenkt auf Rügen)nicht kaputt zukriegen :)
Dafür kommst du mir der S800 samt gimbal und co. Über die magische 5kg Grenze, was Augenscheinlich beim Tarot nicht so ist, oder ?
Was kostet der mit allem? Welche Steuerung, die Naza ?

Jörg

Der Tüftler
Hallo,

ich fliege seit ein par Wochen den S800. Bis vor kurzem ohne die Z15, um erst mal ein Gefühl dafür zu bekommen und zu testen, bevor ich das teure Equipment in die Luft lasse. Ich habe auch SLS Lipos drunter, allerdings die hier http://www.stefansliposhop.de/lipos...LS-XTRON-5000mAh-6S1P-22-2V-20C-40C::987.html je 2x parallel. Flugzeiten um die 20 Minuten, alles prima. @maro61 Warum nimmst Du so hohe C-Raten? ist hier doch überflüssig, die Akkus sind doch nur schwerer, was die Flugzeit verkürzt (ausserdem Teurer).

Jetzt mit der Z15 dran und dem höheren Gewicht habe ich allerdings Probleme mit der Steuerung, mache aber dafür einen eigenen Beitrag auf und verlinke den hier her.

EDIT: hier der angekündigte Link

Zuletzt bearbeitet:

maro61

Erfahrener Benutzer
Hi , hallo Jörg , Mverik nimmt so hohe C-Raten , ich habe noch keine Lipos für den S800, da ich mich noch nicht entscheiden konnte zwischen den Tarot 690S oder den S800 der mich aber eher ansspricht .
Würdest Du nach Deinen Erfahrungen den S800 weiter empfehlen ??
Gruss Maro

Hi,
ich fliege auch den s800 mit zwei 5500mah lipos von stefansliposhop.
ich bekomme eine flugzeit ohne z15 nur mit einer gopro von ca.20 min.
lg tanka

Mverik

Erfahrener Benutzer
Hi Tanka,
Wie lange fliegst du das Teil schon?
Wie hast du denn deine akkus montiert? Hab damit bisschen Probleme. Habe mir vom Stein die Akkuhalterung besorgt, sollte nächste Woche kommen. denn die mitgelieferte Akkuhalterung hält das Gewicht gar nicht aus, zudem ist der Schwerpunkt ohne z15 auch falsch.... ich hab auch die gopro, samt gimbal. Nächste Woche soll mein Erstflug sein ....... Mal gucken ob das so einfach wie bei der Phantom ist.
Hast du das Gopro Gimbal drann?
Welche Gain Werte nimmst du?

Lg
Mverik

Hi Mverik,
mein s800 ist seit zwei Wochen fertig aufgebaut und fliege seitdem. Ich verwende die mitgelieferte Akkuahlterung von DJI. Kommt mir auch nicht sehr stabil vo, hat aber bis jetzt die Akkus ohne Problem tragen können. Welche Akkuhalterung ist die von Stein? Werde mir vielleicht auch eine andere anschaffen. Ich habe die Gopro 3 nur mit dem The Frame befestigt. Möchte zuerst noch übenm bevor ich dann zum filmen übergehe. Meine Gain Werte sind 120/120/120/100/100/100. War mir auch nicht ganz klar welche Gain Werte ich nehmen soll. Welche wären denn besser für meinen S800?
Ich bin auch schon den Phantom geflogen und finde den S800 nicht schwerer zum Fliegen. Halt nur eine Spur größer:). Ich bin ja noch selber ein Anfänger.
lg tanka

Mverik

Erfahrener Benutzer
Hi Tanka,

Dann bin ich ja nicht alleine als Anfänger :) hier der Link zum Akkuhalter http://http://stein-webshop.de/Shop/index.php?cPath=1114_1187
Aber ist der Schwerpunkt von deinem Akkuhalter zu weit hinten, macht das nix aus, oder hast du den mittig unterm copter montiert?
Im neuen Manual der wookong M stehen Refferenz Gain Werte für verschiedene S800 Szenarien drinn, kann aber noch keine Aussage darüber machen. Evtl nächste Woche.
Welchen Flight Modus fliegst du überwiegend, att. Oder GPS ?
Da ich eine Phantom im GPS mode schon zerschossen haben bin ich bisschen nervös..... Ich hatte im GpS bei der Phantom oft keinerlei Kontrolle mehr.
Denke aber die Wookong iss ne ganz andere Nummer...... Oder????
Natülich fliege ich auch erst mal,ohne Gopro und Gimbal..... Ja, die S800 iss schon ne Wuchtbrumme :)
Drück mir die Daumen, ich mach eine Video nächste Woche......
PS. Welche GPS Antennenstange hast du verwendet, ich hab die 20cm, evtl zu och, oder was meinst du?
Ich habe noch dazu mir einen Faltmechanismus fürs GPS bei ebay gekauft.

Lg
Mverik

Hi Mverik,
Der Link zur Akkuhterung funktioniert bei mir nicht. Ich denke aber es ist diese: AKKUSCHNELLWECHSELSYSTEM FÜR MPF4/X-2/X-3 COPTER.
Meine Akkuhalterung ist ziemlich mittig ausgerichtet. Hatte bis jetzt keine Probleme mit ihr. Aber mir stört an der Halterung dass die Akkus ziemlich viel wackeln. Die von Stein sieht ja stabiler aus. Werde mir wahrscheinlich kaufen. Ich bin den Phantom nur bei einem Freund geflogen und finde das GPS bei der Wookong sehr zuverlässig. Beim Start zieht mein S800 ein bisschen auf die Seite pendelt sich aber nach ein paar
Sekunden wieder auf den Startpunkt ein. Ich fliege hauptsächlich nur im Gps Modus. Hatte bis jetzt k3ine große Probleme. Nur wenn man die
Stick bei der Funke auf Mittelstellung habe. Also wenn er auf seiner Position bleiben soll entfernt sich der S800 manchmal 1-2 Meter Höhe und Weite. Und pendelt sich nach einiger Zeit wieder ein. Wahrscheinlich kann das Wookong nicht genauer arbeiten. Also wie festgenagelt bleibt mein S800 an seiner Position nicht. Aber sonst eigentlich keine Probleme.
PS: Ich verwende die Mittlere Gps Attenne von DJI.
Lg tanka

Mverik

Erfahrener Benutzer
Uops. Nein, Probier mal hier, http://stein-webshop.de/Shop/product_info.php?cPath=1114_1187&products_id=1276
Das ist ein speziell für die S800 entwickelter Akkuhalter.
Aber ich habe meinenFehler gefunden, klar eifach mittig unter dem center Frame, dann passt es auch super.
Du kannst zwischen der akkuhalter Platte und den akku einen dünnen Schaumgummi nehmen, dann rutschen die akku nicht mehr und sitzen fester durch die Gegenspannung.
So, heute alles nochmal geprüft, sieht soweit gut aus.
Wollte Sie heute schon fliegen lassen, hatte aber fast schon Schweißausbrüche vor Stress und Schiss. Hab es also verschob lieber auf morgen verschoben.... Puh.... Mal gucken.....

Lg
Mverik

maro61

Erfahrener Benutzer
Hallo Tanka , wie hast Du denn Deine Gopro am S800 befestigt , kannst Du nicht mal ein Bild von Deinem S800 Posten .
Fliege zur Zeit den F450 mit FPV und Naza mit GPS , Also der steht bei Mittelstellung wie angenagelt in der Luft auch bei leichten wind .
Mal sehen wann mein S800 ankommt . Der bekommt auch ersteinmal vielleicht die Gopro oder gleich die Nex 5r drunter . Nur muss er ersteinmal Richtig sauber Fliegen . Gruss maro
Bin ja schon einmal gespannt auf Mveriks flug ...

maro61

Erfahrener Benutzer
Hallo Tanka , Du hast doch auch die Gopro 3 an Deinem S800 ?? Kann diese nur Videos oder auch einzelne Bilder.
Kann ich wärend des Fluges auch Bilder vom Flug auf meinen Monitor oder der Brille senden ??
Gruss Maro

Jörg

Der Tüftler
Hallo,

sagt mal woher kommt Ihr? Fände es klasse wenn wir uns mal treffen könnten und gemeinsam den Luftraum erobern würden.
Ich komme aus Siegen, also mitten in Deutschland.

P.S.

Übrigens: Ich habe noch einen nagelneuen S800 (hat schon die neuen stärkeren Arme) übrig, hatte den sicherheitshalber für ein Projekt gekauft, weil ich mir nicht sicher war woher meine Probleme kommen. Projekt ist vorbei, alles ging gut. Wenn jemand interesse hat, einfach Melden.

Zuletzt bearbeitet:

Jörg

Der Tüftler
Hallo Mverik,

ich mach das immer so, das ich mir eine schöne gerade Stelle suche und mit einer kleinen Wasserwaage schaue das er gerade steht. Nach dem Einschalten wird das Ding nicht mehr bewegt, bin mir nicht sicher, habe aber die Erfahrung mit den winzigen Quadkoptern gemacht (mit denen kann man prima zu Hause trainieren), das sonst die Laagesensoren nicht gut arbeiten. Und hohes Gras ist zum Starten nix, weil man da wunderschön mit einem Landebein hängen bleiben kann.
Den Erstflug hab ich bei Windstille gemacht, inzwischen fliege ich auch bei starkem Wind...

hier mal mein Erstflug, hab mich kaum getraut richtig Gas zu geben :)

http://www.youtube.com/watch?v=Y4JMPY2uG4c

Ich hatte die Akkuwarnung relativ hoch, so das die Warnung nach 7 - 8 Minuten kam, hab dann beim laden gemerkt, das die Akkus erst zu einem drittel leer waren, die nächsten Flüge (alle noch ohne Z15) waren dann um die 20 Min. mit 2x SLS 5000 mAh.

Zuletzt bearbeitet:

loebi

Erfahrener Benutzer
Hallo Kollegen,
wie schwer ist denn Euer Gerät ohne Batterien und ohne Gimbal tatsächlich, möchte mir evtl. einen S800 zulegen, aber die 5kg Grenze nicht überschreiten. Plane, eine GoPro mit BG drunterzuhängen und den Werksgewichtangaben traue ich nicht.
Viele Grüße und besten Dank
loebi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten