AVATAR Wer kann einen Walksnail 1S VTX reparieren?

Spider Mike

Whoopscheucher
#1
Hallo zusammen, bin heute endlich wieder bei schönem Wetter im Garten geflogen. Leider kam plötzlich der Apfelbaum angesprungen und ich konnte nicht mehr ausweichen. das Ende vom Lied ist nun das der VTX kein Bild an die Brille sendet. Die grüne LED blinkt und ein Versuch neu zu binden geht nicht mehr. Zwar hört die Brille auf zu piepen wenn ich den Bindeknopf am VTX gedrückt habe aber es wird kein Bild angezeigt und die LED vom VTX blinkt weiter.
Meine Frage nun, kann man sowas reparieren, oder lieber gleich was neues kaufen? Oder hat jemand eine Idee was man noch machen könnte?
 

mihaiko

Well-known member
#4
Ich bin leider am VTX von @radla gescheitert (war eh eine Hail-Mary-Aktion, aber trotzdem schade), traue mir also erstmal nichts mehr zu. @bRACHiE hat seinen defekten VTX letztens am Caddx geschickt. Das war allerdings kurz vor dem chinesischen Neujahr, da wird also vermutlich noch nichts passiert sein. Oder gab es schon eine Rückmeldung @bRACHiE?
 

Fpvomat

upside down...
#5
Also ich würde es bei Caddx probieren. Kostet nur 15€ Versand nach China und es hat zur Zeit des letzten Goggle Releases 4 Wochen gedauert, bis der VTX wieder bei mir war.
 

mihaiko

Well-known member
#6
Das hätte ich echt wissen sollen, ehe ich meine zwei VTXe und radlas VTX komplett tot repariert habe. Hat zwar schon Spaß gemacht und ich hab SMD-Löten geübt, aber war halt ein Satz mit X. Vielleicht wäre caddx erfolgreicher gewesen.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#7
Habe noch einmal nach gesehen. Es ist so das in der Brille zwar das Bild schwarz ist aber die OSD Anzeige geht. Das würde doch bedeuten das nur die Cam defekt ist, oder?
 
#9
Also Caddx meinte, der VTX sei nicht mehr zu reparieren (war nen 1s lite V2). Sie haben mir dann angeboten, mir nen neuen zu schicken für 25 $ (inkl. Versand), was ich natürlich akzeptiert habe. Ist sogar nen 1s lite V3.
Ich hab dann direkt ne Trackingnummer bekommen, nur leider wurde noch nicht verschickt.
 

oefchen

Erfahrener Benutzer
#10
So gehts mir auch grad. Ich hatte nen VRX mitbestellt, der nicht mitarbeiten wollte.
Das Ding auf Anweisung nach Italien geschickt...das Porto sofort erstattet bekommen. Der Plan war den AustauschVRX mit noch bestellter Ware (VTX Mini) mitzusenden...der VTX Mini kahm alleine.
jetzt hab ich ne Trackingnummer für den VRX die nicht gültig ist :((
 

Fpvomat

upside down...
#11
@silbaer: Jo, einfach den Support anschreiben. Sie bieten ja scheinbar symptomabhängige Lösungen an.

Für 25$ hätte ich meinen V2 auch zum V3 upgraden lassen.

Nach der Reparatur habe ich nur Spuren auf Lötpads gefunden, ich vermute meiner ließ sich durch neues Flashen reparieren. Die Spannungen waren nach Mads Tech Wiki alle ok...

@oefchen: Haste die Trackingnummer mal bei einem Service wie Universal Parcel Tracking - Global Package Tracking eingegeben? Bei mir war für ein Paket versehentlich auch mal nur der falsche Carrier (Post Italy) angegeben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten