Wer kann mir eine Bilddatei in ein Mach3 zum Fräsen bzw. Gavieren umwandeln?

foliastar

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Wer ksann mir eine JPG in eine MAch3 Gravur Datei bzw. Fräsdatei umwandeln, oder zeigen wie ich das machen kann?
Es soll ein Dankeschön sein und in Plexiglas graviert werden....irgendwie zum beleuchten oder als Ständer.

Wäre super wenn mir jemand dabei helfen kann....

Gruß und danke Sascha
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#2
du musst die Bilddatei verktorisieren, aus diesen Linien kannst du dann dein Fräsprogramm erstellen.
Mit gewissen Einschränkungen kann das sogar Corel Draw. Ein gutes CAD/CAM sollte das auch können.
 

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,

zum vektorisieren kann ich dir Gimp sehr empfehlen. Die entstehende Pfaddatei (SVG) Wandel ich danach mit Inkscape in ein DXF um. Mit dem DXF kannst du dann wie gewohnt das CAM Programm speisen.

Das schöne:
Gimp und Inkscape sind kostenlos.

Gruß
Fabi
 
FPV1

Banggood

Oben Unten