Wer kann Tricopter zusammen bauen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuerst einmal ein Hallo an die Flugspzialisten hier im Forum.

Ich bin neu hier im Forum und Neu in dem Flugbereich. Bin auf der Suche nach jemanden der mir diesen Tricopter zusammen bauen kann und eventuell auch einstellt. http://www.multiwiicopter.com/products/sku-21 Die Fernbedininung von Condrad ist auch schon bestellt. http://www.conrad.de/ce/de/product/289379/FF-7-T7CP-24-GHZ/?ref=home
- + Akkus und Ladegerät usw.

Einige Fragen sich jetzt wohl, warum kauft sich einer der keine Ahnung hat gleich so nen Teil? Nachdem ich mir einige Beiträge und Videos zu den Conrad-Coptern angeschaut habe bin ich zu den Entschluss gekommen nicht doppelt zu bezahlen, sondern mir gleich etwas vernümpftiges zu besorgen (zumindest nach meiner unerfahrenen Einschätzung). Habe auch verstanden, das es ohne Löten und besteln nicht gehen wird, wenn man so was haben will.
Ich habe mich für diesen Tricopter entschieden, da ich eine Videokamera an den Tricopter installieren möchte um hochwertige Aufnahmen mit geringen Schwankungen machen zu können ohne irgendwelche Propeller im Winkel zu haben oder bei einem Ausfall eines Motors keinen teuren Absturz mit ner guten Kamera zu erleiden.

Bin aus dem Raum Darmstadt - Wäre aber auch bereit etwas zu Fahren.
Selbstverständlich soll der Bastler das nicht umsonst machen!

ninjamic

Luftfahrzeugführer
RE: Wer kann Tricopter zusammen bauen ?

Hallo (Namenlos) ;)

erstmal herlich willkommen im Forum. So weit ich das verstanden habe hast du schonmal eine gute Wahl getroffen was das selbst bauen betrifft, denn nur so lernt man die Technik richtig kennen und kann damit was anfangen.

Oftmals ist es ein längerer Lernprozess der aber auf jeden Fall belohnt wird.

Ich weis nicht wie deine technsichen Voraussetzungen und dein Können ist. Wenn Du wirklich bauen lassen willst hat z.b. Heckmick hier im Forum einen Bauservice. Dieses Angebot findest du im Bereich Dauerangebote oder unter diesem Link: Klick

Wenn Du Dir selbst etwas zudraust und nicht zwei linke Hände hast, kannst Du auch mit Hilfe dieses Forums selbst einen Copter auf die Beine stellen.

Ich selbst habe mit einem Quadrocopter angefangen den ich mit den billigsten Mitteln gebaut habe um einfach die Erfahrung zu bekommen die man braucht. Danach habe ich mich gleich an einen etwas hochwertigeren gemacht.

Ich habe bessere Erfahrungen mit dem Quadrocopter im Vergleich mit dem Tricopter gemacht was Flugstabilität und Einstellen angeht. Aber das ist meine persönliche Erfahrung. Deshalb greife ich lieber zum Quadro- oder Hexacopter.

Ich würde Dir aber auf jeden Fall den Rat geben und erstmal einen Copter (egal ob Tri oder Quad) zum fliegen zu bekommen und damit fliegen üben und erst danach Gedanken über eine Kamera oder FPV zu machen. ;)

Am besten liest Du dich erstmal ein und stellst dann geziehlt Fragen. Ich denke hier sind einige die sie Dir gerne beantworten.

Grüße

Michael

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Ich muss mich erstmal mit der gesamten Technik befassen - Bin zwar gelernter KFZ-Mechaniker, jedoch stelle ich mir das trotzdem nicht einfach vor, weil dies ein ganz anderer Bereich ist.

Platinen verlöten, Software aufspielen usw. sowie die ganze Einstellungen will ich im Moment einfach nicht unterschätzen.

Mich beruhigt es aber schonmal, das die Entscheidung für diesen Tricopter keine schlechte ist.

Logischerweise muss man für so nen Teil auch erstmal einige Flugstunden meistern, bevor man da an ne Kamera denkt - Aber alles Schritt für Schritt ! Zuerst muss das Ding zusammen gebaut und richtig eingestellt werden.

Gibt es noch Zubehör, welches Sinnvoll wäre?

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
dreyli hat gesagt.:
Gibt es noch Zubehör, welches Sinnvoll wäre?
Viele Ersatz-Propeller :D

Insbesondere, weil es sich bei dem abgebilteten Copter nicht um einen Tri, sondern um einen Y6 handelt und die unteren Props bei Landung immer im Gefahrenbereich liegen.

zerosight

Erfahrener Benutzer
Bin auch aus dem Raum DA und habe auch schon einen Quadro von MultiWiiCopter gebaut und geflogen. Kann Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, schreib mir einfach mal eine PN.

Vorweg würde ich aber dringend empfehlen, den Rahmen des Y6 erstmal nicht zu verwenden - der ist viel zu edel. Defekte werden hier richtig teuer. Schnapp Dir lieber einen Quadro-Rahmen vom Paul und setz da die Technik vom Y6 als Quadro drauf. Die Arme sind da schnell ersetzt, das ist billiger UND schneller als jedes mal Ersatz aus AUS für 50 $ Porto zu bestellen. Wenn Du dann etwas sicherer im Fliegen bist, wirst Du mit dem Y6 dann sehr viel Spaß haben.

Grüße,
Jörg

Hallo zerosight,
vielen Dank für den Tipp nicht gleich das Ding zu zerstören, das sparrt mir bestimmt ne menge Geld. Habe mir auch gleich nen Flugsimulator gekauft, den man mir in DA bei den Modelbauprofis empfohlen hat.
Auch das war nen guter Tipp - Ich denke das sich die Investition für nen Flugsimulator gerade als Anfänger wirklich lohnt.

Nun muss ich erstmal warten bis die ganzen Bestellungen bei mir ankommen. Würde mich dann melden

Ps: Auch an die ganze privaten Nachrichten nochmals ein Dankeschön

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Ich persönlich finde die Sims von Quads etwas konfus... Solche Modelle sind in den Sims noch nicht so etabliert wie Fläche oder Helis. Und selbst diese sind nicht wirklich ausgereift je nach Simulator.. schließlich kann ein Sim nicht die falsche Einstellung deines Gerätes simulieren, die du noch gar nicht kennst. Ich würde daher nicht soooo viel drauf geben mit dem Sim.
Im realen zappelt er wesentlich mehr am Anfang und ihn erstmal gefahrlos hoch zu bekommen und direkt ohne Schaden zu landen wird bei dem ersten Modell vermutlich schwerer sein, als 10 Stunden am Stück im Sim zu fliegen.
Daher Simulator ja ist ok, kann man sich anschaffen, schaden tut es nicht, aber im Sim nen Heli steuern wird dir mehr bringen als irgendwelche Quadmodelle..zumindest zur Zeit.

Simulatoren sind in meinen Augen für Anfänger gut, die sich ein paar tage mit der Steuerung vertraut machen müssen. Mode-Umsteiger von Mode 2 auf 1 oder auf einen anderen. Langeweile oder einfach um ein paar FIguren mal auszutesten. Wirklich lernen tut man draußen auf der Wiese.. Die Eigenarten deines Modells, und deines Wetters, kann dir kein käuflich erwerbbarer Simulator wirklich simulieren. Erst recht nicht bei Quads (zur Zeit)

Daher ist der beste Tip meines Erachtens wirklich günstig bauen. Alukreuz und fliegen lernen. 50€+ für Propeller ausgeben und dann sich einen neuen günstigen für FPV, oder teuren für Sichtflug.

Wenn du dir diverse Threads hier durchliest über vor allem neue Steuerungen musst duz auch nicht mal mehr doppelt kaufen. Ich denke für unter 100$ bekommt man schon recht gute Steuerung Denke jetzt an FF/Rabbit und Co. Ich überfliege die neuen Postings meist nur, aber ich hab da noch nicht wirklich was fatal negatives erhaschen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten