wer kennt dieses board?

tim19368

Erfahrener Benutzer
hallo leute,
habe von einem bekannten eine neue mwii fc bekommen,
nur weiß er leider nicht mehr was es für eine fc es genau war.
verbaut ist ein atmega328 und mpu 6050
nach bildrecherche sah es dem flip board am ähnlichsten aus.

image.jpg image-1.jpg

so habe ich mir von whitespyquad den sketch dazu downgeloaded.
da ich nicht wußte welches board habe ich rumprobiert und als arduino pro/ pro mini (5v/16mhz) w atmega328 als board definiert. in der gui sieht man allerdings definition "front" um 180 grad verdreht. (eigentlich kein prob da man im sketch ja das board drehen kann).

was aber total strange ist das sich in der mwii gui der aux schalter sich selber an und aus schaltet, wenn ich das baord anhebe, siehe video.

was kann das sein ? falscher sketch? falsche board angabe?
bin neu in dem mwc gebiet.
dank im vorraus und vg.

[video=youtube_share;1vp8AbdOgug]http://youtu.be/1vp8AbdOgug[/video]

Hallo Tim ,

Ich kenne dieses Boad und fliege es als : #define FLYDUINO_MPU // MPU6050 Break Out onboard 3.3V reg
Mit dem USB Port nach vorne ! Dann klappt es mit der Ausrichtung ,ohne das du etwas sketch ändern must ;-)
Was das Boad an sich angeht ,bin ich der Meinung das es sich um ein Flip 1.5 Layout ( ob es nun ein Orginal ist oder nicht )
handelt .ich selber besitzte 3 dieser FC ´s wobei davon 2 aus China für ,je 7,45 € gekauft und funktionieren 1 A .
http://www.ebay.de/itm/200942332856?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Was das ein und ausschalten des Aux 2 Kanals angeht ,wüste ich nur zu sagen, das es nicht normal ist und auch nichts
mit dem Code zu tuhen hat . Ich vermute einen Hardwarefehler ? gebrochene Leiterbahn die wie auch immer ein Signal
oder Kurtzschluss verursacht.......auf Aux 2 eben .

LG Magnus

Zuse

Erfahrener Benutzer
moin,
das hat mich erinnert, dass ein (optisch) gleiches Board hier schon seit Wochen in der Tüte liegt ...
Aufbau wie das Flip 1.5 von WhiteSpy, nur etwas schlichtere "Endfertigung"
Langer Rede, kurzer Sinn:
hiesiges ist mit MultiWii2.1 als X-Copter "ab Fabrik" gekommen, sagt die MultiWiiConf_2.3 und verhält sich völlig unauffällig.
Sensorausrichtung mit USB-in-Flugrichtung ist ok, Heben / Senken / Drehen um die Hochachse ok, also wird Dein Exemplar eine Macke haben !
Frage mal den Kumpel, von dem Du es bekommen hast ...

Manfred

FPV1

Banggood

Oben Unten