Wer kennt HobbyKing FPV / UAV Fiber Glass Kit V2 erfahrungen?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Lohnt nicht. Wenn du den Versand mit reinrechnest sind die ultra teuer. Da bekommste für den selben Preis selbst aus DE was gutes für FPV.

Hätte ich nicht so eine heiden angst vor Nuris weil mir einer mit dem Propeller hallo gesagt hat würde ich mir den vom Jost hollen in der 1,8m version ist zwar kein Schaden zurück geblieb aber der Respekt.

Duzt

Erfahrener Benutzer
In den YT Videos werfen die ihn aus der hand und starten dann erst den Motor. Scheint zu gehen. Ansonsten mit Katapult.

uija

Erfahrener Benutzer
Ich hab den Phantom von HK. Einfach werden, der segelt gut. Hat man genügend Zeit um zum Sender zu greifen und Gas zu geben. Ich persönlich war zu doof für den EE von Joost. Ich habs mit dem Bespannen nicht verspannungsfrei hinbekommen :(

uija

Erfahrener Benutzer
Im Grunde ist er ja nicht teuer. Ich flieg mit 4S 4000mAh.
Motor: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=30346
Prop würd ich gern nachgucken, aber ich hab den am Wochenende zerlegt. Letztendlich ist aber nur der Prop und die Haube kaputt. Ich hab nen Klapp-Propeller gehabt, der passte genau rein. Links und Rechts waren noch so 5-10mm platz. Als Regler hab ich einen 60A Align-Regler, den ich noch hatte, verwendet. In die Haube hab ich ne Platinenkamera eingelassenm In einem Flügel der Sender, im anderen hatte GPS.
Flugzeit kann ich nicht sagen, hab die 4000mAh nie leergeflogen ;)

Wo kann man Gut laminierfolie und 3Blatt propeller kaufen bzw wo kann man allgemein gut Propskaufen suche noch propeller 7x7 und solche dinger wo bekommt man die?

Duzt

Erfahrener Benutzer
Bei dem Motor und ner 10x5er Latte kommen bei 4000mAh & 4s rund knapp 12min sportliches fliegen raus.

Vielen Dank!

uija

Erfahrener Benutzer
hmm, da müsste mehr gehen.
Der crash passierte beim LOS Fliegen irgendwann in Minute 11 und ich hatte danach noch 67% drin.
Ich bin nicht dauerhaft am Vollgasfliegen, aber beim LOS Fliegen geb ich durchschnittlich mehr Gas als beim gemütlichen FPV Cruisen.

Duzt

Erfahrener Benutzer
Hmm, ich glaub ich hab mich irgendwo verrechnet gehabt.

beim gemütlichen Cruisen kann man natürlich einiges einsparen. Ohne Prop kann man eh nix zuverlässig berechnen. Schraubt man statt einer 10x5 eine 8x5 drauf hat man zwar weiniger Power, aber die Flugzeit bei Mischgas verdoppelt sich fast.

FPV1

Banggood

Oben Unten