Wer nutzt die GF-OSC FPV Kamera 420TVL

Fly-So-High

Erfahrener Benutzer
Hab ein kleines Problem mit meiner oben genannten Kamera - bekomm einfach keinen Ton hin und würde deshalb mal gerne wissen ob wer von euch diese Kamera mit Ton nutzt. Also wer hat diese Kamera im Einsatz mit funkltionierendem Ton ?

An der Kabelverbindung kann man ja dank der farbigen Anschlüsse nichts falsch machen würde ich sagen, gelb auf gelb und weiss auf weiss hab ich angeklemmt, trotzdem gibts auf Brille bzw tragbare, DVD Player immer nur rauschen.

Marcel

RaggaB

Erfahrener Benutzer
Nabend,

wie genau hast du die cam an brille oder DVD angeschlossen?
mitgelieferter cinch-adapter oder selbstgelötet?

MFG
RaggaB

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Hi Marcel,

hast du die Kamera mit dem Originalen Chichkabel am DVD Player getestet ?
Da muss das gehen sonst wäre etwas nicht OK.

Zu deinem Videosystem, das ist ja steckfertig, mit dem NanoPRO wird Stereo übertragen, also der Ton der Kamera und der des internen Vorverstärkers. ABER der Empfänger hat nur Mono, weil der andere Klinkensteckeranschluss für die RSSI Spannug verwendet wird, sollte der RX zu einem Diversity verschaltet werden.
Stereo hat von Haus aus NUR der YellowJacket Diversityempfänger.
Der Ton der Kamera wird intern nicht aus dem Empfänger geführt, das hätte man anders lösen können.

Mache also bitte erst den Test mit dem Chichstecker der Kamera, dann können wir drüber reden ob du ein neues Micro (kommt an den freien 3 poligen Anschluss am Sender) auf dem anderen Kanal bekommst oder den Audiokanal intern abgreifst.

Gruß Sebastian

Fly-So-High

Erfahrener Benutzer
Hy Sebastian habs heute nochmal versucht - nix mit Audio. Hab die originalen Kabel die dem Set beilagen verwendet und bekomm immer nur rauschen hin(egal welchen Audioeingang ich nehm - link/rechts). Weder mit dem DVD Player noch der Shark-Brille bekomm ich Audio hin - bei der Shark hab ich zudem noch ne lustige Fehlfunktion(der Lautstärkeregler im Ohrhörerkabel macht statt laut/leise nur die Balance rechts/links - sollte ja aber trotzdem Töne spucken).Lediglich das kleine Kabel (2xChinch + 1x Stromversorgung) das direkt Kamera und Player verbinden könnte konnte ich nicht testen da ich keinen passenden Anschluss-Stecker für die Stromversorgung da habe.
Hab nochmal in die Anleitung der Kamera geschaut - bist du dir sicher das die überhaupt nen Micro hat, konnte dazu nämlich nichts finden ?

Marcel

Fly-So-High

Erfahrener Benutzer
Nachdem mir heute mein 5,8Ghz Sendemodul (http://www.immersionsflug.de/58-GHz-Iftrontech-25-mW-A-V-NANO-PRO-Sender) den Geist quittiert hat nach nicht mal einem halben Jahr bin ich nun auch dahinter gekommen wiso das Micro nicht ging....das Ding hat einfach nicht 2 Audiokanäle wie in der Übersetzung angegeben ! Nach durchmessen aller Anschlusskabel fand ich heraus das der Audiokanal welcher von der Camera kommt und bestens funktioniert letztendlich in einem 2. Massekabel mit LineIn gekennzeichnet am Modul endet ! ( Siehe Seite 3 Bilder 2+3 - http://www.globe-flight.de/support/anleitungen/Nano_pro_de.pdf ) Verbindet man also besagten Audiokanal statt mit LineIn (Bild 3) mit dem separaten Microeingang (Bild 2 - gelbes Kabel) dann funktionierts auch.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit das mein Sendemodul von Anfang an nicht richtig ging da es jetzt hin ist (nach dem letzten Flug ausgeschalten und heute beim anschalten ging nichts mehr - nur noch Ton kein Video, die Cam ist aber o.k.) mal sehn was Sebastian dazu sagt.

Marcel

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Hi,

Ich schau mir das an, bitte mit beschreibung zurück an mich.

Das mit dem Ton funzt schon so wie in der Anleitung, scheint grundsätzlich was faul zu sein damit.

Seb

FPVOlli

Der mit der Dominator
Ich muss das Thema nochmal raufholen. Ich habe ein Anschlussproblem. Habe bei S. Das Anschlusskabelset bestellt und nun folgendes Probelm.
Ich habe nen Immersionsender und dieser hat 5 Pins, die Kamera und die Kabel haben aber nur 4 Pins. Wie schliesse ich dies nun richtig an?
Stromversorgung soll dann 12V sein und der Ton sollte dann auch funktionieren

Danke für Hilfe

FPV1

Banggood

Oben Unten