Werkzeug Set - Tipps gesucht

Technoboy

Erfahrener Benutzer
Hi, falls es hier nicht passt bitte verschieben.
Ich habe das Problem das die Standard Gabelschlüssel und InnenSechsKant immer etwas zu groß sind oder das Set zu wenig "Auflösung" hat sodass genau das gesuchte nicht dabei ist.
Ich habe das zwar dann irgend wie gebacken bekomme aber fürs Material nicht ganz so gut ist.
Welches Werkezug Set benutzt ihr für Feinmechanik wie Kameragestell und Landegestell?

Technoboy

Erfahrener Benutzer
Okay werde mal schauen. Bin nämlich mittlerweile auf einen Trick drauf gekommen diese ganzen "150 Teile Sets" sind nur so groß weil alles 3 oder 4 Fach drinnen ist. Habe ansich ein größeres Set aber irgend wie passt da doch öfters was nicht.

Mayday

Expert somehow
Tu Dir selbst einen Gefallen und kauf lieber ein Set von Wiha oder anderen guten Marken. Da hast Du für immer was von. Dann kostet so ein Set wie oben vielleicht €30-€40, aber es lohnt sich meiner Meinung nach.

Edit: Weil ich es gerade sehe: LUX Tools kommt mir nicht mehr ins Haus... Habe schon öfter die Finger daneben gehabt, wenn es mal kräftiger zur Sache ging. Und selbst bei dem "Profi" Zeug von denen gibt es kaum Service bei Beanstandungen.
Meistens haben ja die Ausstatter für Handwerker die guten Sachen da.

phischi

Erfahrener Benutzer
Lohnt sich auch jeden Fall! 15.- ist ja auch nicht gratis.

Lieber etwas mehr ausgeben. Die Schrauben werden es dir auch danken :)

dowoam

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hab im Laufe der Jahre, (RC-Car) ne Menge Werkzeug zusammengesammelt.
Das meiste und wirklich gute Werkzeug ist auch nicht günstig zu bekommen, aber die Klingen passen und halten auch.
Ich benutze hauptsächlich Hudy Inbusklingen, Schraubendreher, Bits, etc.
Ich glaube es lohnt sich, so mit und mit gute Tools anzuschaffen

Gruss

Dirk

cappy

Erfahrener Benutzer
Einmal anständig kaufen erspart grade beim Werkzeug viel Geld, also lieber direkt Wiha oder Hudy :)

Technoboy

Erfahrener Benutzer
Das denke ich mir nämlich, weil ja die Auflagefläche bei 90° Winkel weniger ist, als wenn diese "Kugelform" nicht vorhanden wäre.
Aber gut mal sehen zu was ich mich entscheide. Mir geht das voll am Keks, ich hätt gern ein Set mit allem Drinnen, nicht irgend wie 3 Einzelne (gute) Sets damit man dann alles abgedeckt hat. Aber ich sollte vielleicht mal Liste führen was ich am häufigsten brauche (bräuchte) und das dann besorgen.
z.B. hier http://www.ebay.at/itm/HUDY-190070-...500456184?pt=RC_Modellbau&hash=item484b44f6f8 für den Preis nur 3 Innensechskant ist es mir nicht Wert. Da würde ich von mir aus etwas mehr Zahlen will aber dann gleich 6 oder mehr.

dowoam

Erfahrener Benutzer
Hallo,

gut bei normalen Klingen ist auch, dass wenn sie mal runter sind, kann man sie etwas anschleifen vorne. Also die Sitze etwas kürzen, dann gehen sie nochmal. Bei den Kugelköpfen geht das natürlich nicht.

Gruß

Dirk

FPV1

Banggood

Oben Unten