Werkzeug zum Erstellen von perfekten Ruderausschnitten z. B. an Nurflüglern

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

da ich bei meinem ersten Nuri die Ruderausschnitte freihand und dementsprechend auch leicht krumm geschnitten habe (was 1. nicht schön aussieht und 2. dazu führt das die Ruder leicht schnappen/dadurch evtl. unschön zu fliegen), musste ein Werkzeug her um bei Nuri Nr. 2 (oder anderen Fliegern) exakte Ruderausschnitte zu erstellen.
Doch was für Material würde sich dazu eignen?
Günstig sollte es sein, simpel in der Handhabung und mehrmals zu verwenden ware meine Anforderungen. Ganz nebenbei natürlich ein perfekter Ruderausschnitt.

Was wird hierfür alles benötigt:

3722
 

Anhänge

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Werkzeug zum erstellen von perfekten Ruderausschnitten z. B. an Nurflüglern

Ja doch jetzt wo man die Bilder sieht, kommt das gut.
So kannst gerade schnitte machen :D
Erst die Tage bei meinem ES QR geschnitten. Bin leicht von der Linie abgewichen. Die Klinge ist ein bischen vom Lineal abgewichen. Da wäre das eben perfekt gewesen.
Werd mir wohl mal die Tage so etwas Basteln. Dann ist das beim nächsten mal gleich zur Hand.
So etwas fehlt nur noch als Winkel. Z.b. das man in 45° etwas ausschneiden kann.
 
#4
naja.. für 45° könnte man ne Dreikantleiste nehmen...bissl Kupferblech drum, damit das Messer net hakt.. oder ne Alu-Winkelleiste. Je nach Seitenlängen der beiden Seiten am Winkel kämen sogar unterschiedliche Winkel zustande....

Finde die Idee auch prima... werd ich mal im Kopf behalten für das nächste Mal Ruder ausschneiden...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten