Werteinschätzung Notebook Acer Aspire V5

Wuiz

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,
ich mache gerade für jemanden ein Notebook platt, um dieses verkaufen zu können.
Es handelt sich um ein Acer Aspire V5-572P mit der Ausstattung:

- Intel Pentium 2127U
- 15,6" 1368x768 Touch-Display
- 4GB DDR3
- 500GB HDD
- Windows 8/8.1/10

Da eventuell jemand anderes in meiner Familie gerade ein Notebook in der Leistungsklasse sucht, würde ich den Umweg über Ebay erstmal vermeiden, habe jedoch keine Ahnung, was man für das Ding verlangen kann!

An sich ist es wenig gebraucht, Akku sollte frisch sein, jedoch wurde es wohl ohne Schutztasche transportiert und hat außen ein paar Kratzer..

Hat jemand eine Idee? 150€? Mehr? Weniger?

Danke und viele Grüße,
Stephan
 

Tankdeckel

Autoschieber vom Dienst
#2
Zerlegte kosten ca. 100€. Ausgehend vom Zustand sind 150€ schon ok. Ist ansich nur durch den Touchscreen interessant, der Rest ist eher 0815 und nicht besonders leistungsstark.
 

Wuiz

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,
danke, das hilft, an die verkauften Sachen von Ebay habe ich gar nicht mehr gedacht!
Ich werde das Ding jetzt mal auf Win10 aktualisieren und schauen wie es sich verhält. Wenn ich der Meinung bin, es ist arg träge, kommt es weg und was anderes her..
Toll sind die Komponenten ja wirklich nicht, selbst die interne Grafik ist bei dem Prozessor nur mittelmäßig. Auch mit Touch (ob man das überhaupt braucht) ist das Display nicht der Wahnsinn.

Grüße, Stephan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten