Werteinschätzung von alten Musikanlagen

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
Ich würde gerne mal den ungefähren Wert dieser geerbten Sammlung wissen. Lohnt es sich, die Teile zu verkaufen?

Es handelt sich um:

L 75 Lenco

AIWA Stereo integrated amplifier XA-003

Acoustic Suspension System CE-6a (hier habe ich keine Internetanzeigen gefunden)
(Hier ein schärferes Bild)

Zustand ist zwar wichtig für die Werteinschätzung, ist aber zunächst erstmal irrelevant, man kann besser vom optimalen Verkaufswert (also für einen sehr guten Zustand, neu) heruntergehen.

Vielen Dank, Corvus corax
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

berlinmille

.: fpv addicted :.
#2
Einfach mal bei eBay schauen. Dort kannst auch nach "Verkauften Artikeln" filtern und sehen, was da preislich geboten wurde.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#3
Zustand ist zwar wichtig für die Werteinschätzung, ist aber zunächst erstmal irrelevant, man kann besser vom optimalen Verkaufswert (also für einen sehr guten Zustand, neu) heruntergehen.
Stimmt zwar prinzipiell, aber hier genau nicht. Das ganze Zeug ist aus den 70er Jahren wie es aussieht. Und wer kauft sowas? genau...wenn überhaupt, dann Liebhaber und die legen gerade auf den Zustand wert. Das ist das einzige, was da zählt...neben der Funktionalität.

Hier mal was zum Plattenspieler:
Lenco L75 (1970)
Another re-style, the aluminum fascia moved from the side to across the front. now supplied with the L75 arm. L75P had some more cosmetic changes and a different plinth. New rubber mat with aluminum centre-plate.

The L75 was a hugely popular deck. I don't remember the hi-fi press being hot for it, but by the time I was reading hi-fi magazines 'idler' was a dirty word. Nevertheless, the L75 sold well (perhaps buyers were using their ears after all?)

The L75 arm 'featured' a decoupled counterweight, rubber v-blocks and bias compensation. Lenco experimented with some super-spongy V-blocks for a year or two, and these are far worse than the black rubber variety. replacements still available from Technical & General, UK.

Den Verstärker findet man bei Kleinanzeigen für 55€ hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...taerker-guenstig-abzugeben/320375440-172-8422

Und zu den Boxen gibt es auch was. Die scheinen von Living Audio zu sein. In dem Forum unter dem Link kannst ja nach Interessenten fragen.:

Sind in den Hifi-Jahrbüchern von 1976 bis 1980 enthalten:
Modelle
CE 100
CE 500
CE700
Im Jahrbuch 1976 wird als Hersteller Crysler Living Audio, Japan angegeben.
Modelle: CL7, CL5,CVL3 CL1
CE4a, CE6a, CE5aIII, CE1aIII, CE2aIII
Importeur war Audio Electronic Düsseldorf
http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-9725.html

Gruß Mike
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#4
Schade, das Zeug steht überall herum. Ältere Studer /Revox , manche Braun und UHER (München) erzielen noch dreistelliges..und spezielle Exoten, aber das Mainstreamzeug von 70-90 ist nahezu unverkäuflich. Geht mir mit alten (kommerziellen) Kurzwellenempfängern auch so. Dahin, der Wert mancher Schätze. Tempi passati.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten