Wet-Protect-Spray

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
hallo zusammen,

bin noch recht neu hier und auch im bereich copter.

kurz zu mir - bin 52 jahre jung und hab meine erste erfahrungen mit quadrocoptern gemacht wobei mich der copter-virus befallen hat - kurz gesagt es macht mir jede menge spass - hab aber noch nicht wirklich viel erfahrung.

momentan fliege ich hauptsächlich noch im garten oder auf einer nahe gelegenen wiese.

da es jedoch nicht immer trocken ist stellt sich mir die frage wie schütze ich die empfindliche elektronik eines copters?

hab bei meiner suche nach informationen was über wet-protect gelesen. scheint ja recht vielversprechend zu sein.

wie man es jedoch benutzt, welche sorte hier sinnvoll ist oder ob es was taugt hab ich bisher noch nicht gefunden.

kann mir jemand hierzu näheres erläutern?

wie schützt ihr eure copter?

viele gruesse aus dem raum trier

ralf
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#2
Geschützt wird bei mir selten was. Eine FrischhalteDose die den FC und Zeug beinhaltet in der Mitte sollte alles abhalten.

Meinen Wassercopter aber hab ich mit Plastidip oder auch Plastik 70 eingesprüht. Die Kabeldurchführungslöcher in der Frischhaltedose und auch das KK2.0 (aufpassen dass nix unter die Knöpfe geht, sonst muss man frikeln um das wieder raus zu kriegen. Sonst kein Kontakt) Und die Regler hab ich in PlatidipPaste getunkt. Aber halt nur für den Wassercopter.
 

Ori0n

Back again
#3
Ja, eine Plastikschüssel ist die häufigste Abdeckung.
Vorsicht: wenn du ein Baro benutzt, dann darfst du das nicht unter die Abdeckung stecken, es funktioniert dann nicht mehr richtig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten