Wetterballon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#1
Hallo Leute,

habe mir als Fernziel mal in den Kopf gesetzt über meinem Startplatz einen Ballon mit Videoübertragungstechnik schweben zu lassen, um diesen sozusagen als Repeater zu benutzen.
Meint ihr sowas könnte sinn machen ? Ich verspreche mir dadurch eine bessere Abdeckung gerade dort wo Bäume stehen z.B


Gruß

Jean
 

sct

Erfahrener Benutzer
#2
Wetterballon 55 Euro, 25kg Helium 130 Euro.
Unser Wetterballon ist beim Ablassen des Heliums geplatzt.
Haben ihn auf einer Veranstaltung für einen Livevideostream benutzt.



 

Vollkorn

Erfahrener Benutzer
#3
Hab ich auch schon überlegt. Und geht bestimmt auch. Die Frage ist wohl wie so oft der Aufwand. Da kommt ein bischen was an Gewicht zusammen.
Und folglich auch was an Ballon-Grösse. Es gibt ja konfektionierte Fesselballonsysteme z.B. für Filmsetbeleuchtung. Sowas umzubauen würde sicher Spass machen.
Ob das Ganze aber im Verhältnis zu einem eventuellen Reichweitengewinn steht ist fraglich, da man keine gerichteten Antennen mehr verwenden kann.
Gut, wenn der Ballon zwei Trackingsysteme hätte vielleicht ;-)
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#4
Ich dachte das der Ballon ein 4 Fach diversity Reciever an Bord hat und einen Sender um an die Brille zu senden.
Ich verspeche mir damit halt das keine Verschattungen zustande kommen und bei 4 Antennen sollte es egal sein wie der Ballon steht wäre so ähnlich wie eine Nachführung.
Gruß

Jean
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten