Whoop Frame gesucht

jigsaw151

Neuer Benutzer
#1
bin auf der Suche nach einem whoop Frame mit propellergrösse 40mm, und Aufnahme für 1204er Motoren,
vielleicht hat ja jemand etwas übrig und braucht ihn nicht mehr.

gruss Markus
 
#3
1204er haben gewöhnlich einen 9mm vierer Lochkreis zur Befestigung der Motoren. 1.6" Props sind eine recht ungewöhnliche Größe für den 1204er, ich fliege sie sowohl 3 als auch 4S mit zweieinhalb Zoll.
 

jigsaw151

Neuer Benutzer
#4
@radla ja genau an sowas hätte ich eigentlich gedacht. Will einem Kumpel der im Februar zu mir kommt einen günstig zusammenschustern aus teilen die ich eh hier habe. Er hat nen qx95 und mit dem kannst echt kein Krieg gewinnen 😅
will ihn ungern mit meinem guten teuren Dji tron80 üben lassen.
also würdet ihr bei den 1204er eher zu nem vielleicht 2,5-3 Zöller raten mit zb gedruckten ducts fürs anecken? Akkus wären vorhandene 300 3s. Mit den Akkus sind whoops glaub eh etwas überfordert?🤔 3 Zoll Frame hätte ich auch noch da
 
#5
1,6", 1103er mit 8000kv und 3S hatte ich im 75x, obwohl der einige Gramm leichter war als der 85x mit gleicher Motorisierung aber mit 2" Props, war der 75X eine lahme Krücke. Auf dem Bild sind 1204er verbaut, der Hotspot bei 2.5" sind 3S und 6500KV. Wenn du mehr als "ein oder zwei mal" irgendwo anstoßen willst kommst du um industriell hergestellte injected molded Ducts nicht herum.
 

Anhänge

jigsaw151

Neuer Benutzer
#7
@Gasi100 es geht in erster Linie darum etwas im Garten herum zu hovern, so derbe Einschläge stehen ihm nicht bevor. Denke ich probiere wirklich nen 3 Zoll, und etwas Propschutz aus pla/petg.

@KM|fpv der Frame ist mir für die aktion to much, dachte da eher an solch einen wie radla gepostet hat 5-10€
 
#8
Ich hoffe es ist ok, wenn mich an den Thread anhänge.
Ich hab 4 HappyModel EX1102 8500KV und einen betaFPV F4 AIO 12A 2-4S und schwanke nun bzgl Frame / Propgröße. 75 oder 85 und die jeweilige Props dann. Was gibt es diesbezüglich an Erfahrungen und Ratschläge?
Gruß Andy
 
#9
Zum Vergleichen ist ein schönes Beispiel der Beta 75x mit 1103/8000KV. Als 75x fliegt er wie ein Sack Schrauben, genau die gleiche Hardware in einem 85X Frame mit 2" Props fliegt dagegen astrein. Jetzt musst du nur noch einen 85er Frame für die 3 Loch Motoraufnahme finden, oder die Löcher in z.B. in den 85er Frame des Beta Meteor bohren. Den leichteren UR85HD Frame mit den richtigen Motoraufnahmen gibt es leider nicht mehr. 1674148233088.png
 
FPV1

Banggood

Oben Unten