Wi-232-EUR-R - altbewährt und weiterhin verfügbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JUERGEN_

Generation 60++
#1
Zuletzt bearbeitet:

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

aber eine echte Lösung ist das ja wohl nicht!
Hier muss man viel Hand anlegen.
Eine Träger Platine, der USB Anschluss ....

Du bist doch der Hardware Freak, wäre das nicht mal eine Aufgabe für Dich ;)

Gruß
Carsten
 

JUERGEN_

Generation 60++
#3
Zuletzt bearbeitet:

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#6
Ich habe schon soviel Geld für den ganzen Kram ausgegeben, nur um dann zu merken war falsch was ich gekauft habe!
Deshalb würde ich gerne an Deinen Erfahrungen Schnorren ;)
 

JUERGEN_

Generation 60++
#7
.... ja das kenne ich, :)
ABER, leider sind die Ansprüche zu unterschiedlich, und oft wechseln sie auch während der Bauphase. :D

und es gibt auch selbst beim XBEE grosse Unterschiede.
bei mir, max. Reichweite und Breitbandigkeit gibt es nur bei 2,4GHz, gibt es nur mit ext. Antenne.

wenn du nur Telemetrie übertragen wills, hat Heidi(siehe oben) sicher noch paar Module über ?
ich bin mir sicher, Heidi ist auch hier unterwegs ? :)

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#8
Ok, ich habe gerade mal ein wenig gelesen. Ich werde das mal später angehen.
Erstmal die Telemetrie über HoTT ....
Und da scheitert es im Moment nur an einer Software Seriellen Schnittstelle :(
 

Komma

Erfahrener Verwender
#9
Soweit ich weiß ist die Trägerplatine nicht zwingend erforderlich, sie erleichtert nur den Umgang mit dem Modul.
Für USB reicht ein einfacher FTDI to USB Adapter.
Hast ne PN ;)
 

JUERGEN_

Generation 60++
#10
Zuletzt bearbeitet:

Komma

Erfahrener Verwender
#11
@Jürgen

Ich hab mir jetzt son paar TRM 868 Module bestellt und will mir ne Wi232 light Version basteln.
Jetzt ist da außer den notwendigen Pullup Wiederständen noch ne ZDiode von RX gegen Masse drauf,
was hat die für ne Funktion, kann ich die weglassen?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Komma

Erfahrener Verwender
#13
Weil einfach..einfach,einfach ist! :D
Die Info mit den Pullups hab ich von "Heidi"
Der baut ja schon lange mit diesen Modulen.
 

Komma

Erfahrener Verwender
#14
Hallo Flieger

Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Flyduino USB Adapter http://flyduino.net/USB-UART-Adapter-fuer-Autoquad-und-Multiwii und normalen FTDI Adaptern wie MK USB?
Nachdem ich mit dem MK USB das TRM868 Funkmodul erfolgreich getestet habe, wollte ich nun die Funkplatine mit dem Flyduino USB betreiben weil das leichter und schöner zu verbinden ist, wegen der vorhandenen Kabel und dem 3,3V Ausgang.
Aber ich bekomms mit dem Flyduino Teil nicht zum laufen.
Woran könnte das liegen?


Danke+Gruß
 

Komma

Erfahrener Verwender
#16
Hi Juergen

Den passenden Treiber hatte ich schon installiert.
RX/TX getauscht.
RTS/CTS gebrückt alles nix.;)

Hmmm.... scheint wirklich am CP2012 und der Radiotronics Softw. zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Komma

Erfahrener Verwender
#18
Die gute Nachricht ist es funkt....
Die schlechte Nachricht, das Sparkfun Board war unnötig, das hab ich jetzt übrig. :D
Am Flyduino Adapter mit CP2012 lag es nicht, sondern an der Software.
Mit der Soft von StompSC gehts.






Ohne Armo keine Kekse
http://stichw.at/UFO/ARM/AOT/wi232/Index.html#wi232kabel
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten