Wie bringe ich am besten die Antennen an?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ich habe meinen 230mm Quad fertiggestellt. Allerdings stellt sich mir die Frage wie ich am besten die Antennen vom X8R montieren soll.

Ich habe diese nun beide am Kabel mit Kabelbindern an den Stegen des CC3D festgemacht (siehe Foto)



Allerdings fangen die "Ohren" wie wild an zu wackeln, wenn ich Gas gebe. Die Taranis hat mir nun schonmal "Telemetry lost" gemeldet, obwohl ich in der Wohnung nur 1m neben dem Modell saß. Das Fatale dabei, die Motoren liefen dabei weiter!

Bin nun am Überlegen die Ohren direkt an den Stegen zu montieren, damit zumindest die Wacklerei ein Ende hat. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es hierbei nicht vlt. zu Störungen durch CC3D oder was auch immer kommen könnte? Was meint ihr?


Viele Grüße
Michael

edit:
zum Ausfall mit der Warnung "Telemtry lost" hab ich das hier gefunden (klick). D.h. wenn man zu Nah am Receiver ist gibts Verstopfung?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#2
Failsafe eingestellt?
Bilder von anderen coptern angeschaut wo andere ihre Antennen anbringen ?

Und wieso zum Teufel die teuren Mist propeller :D ? Die sind sowieso ruckzuck kaputt, hau den propadapter drauf und dann HQ 5x4 oder GF5x4.5 und ab die Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
#4

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#5
Oder, bevor man so einen teueren Empfänger zerstört, die PCB Antennen einfach mit Kabelbinder unter den Rahmen schnallen.

Ich habe bei meinem QAV250 die Antennen direkt unter die Ausleger geschnürt(4mm cfk), und komme noch auf rund 800m, bis zur ersten RSSI Warnung.

Das langt dicke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten