Wie ermittle ich (halbwegs) exakt den Schwerpunkt meines F550?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sünde

Erfahrener Benutzer
#21
Danke für den Link, jedoch glaube ich, dass man den "Hov. Thro Rock" nicht richtig trimmen kann. Zumindest nicht alle drei Positionen ....

Der hat soweit ich weiß die festen Werte vorgegeben ... daher hatte ich das Problem anfangs das die Naza ständig zwischen Atti und Failsafe gesprungen ist.

Dann werde ich das wohl mit den zwei Schaltern machen, aber wie geht es, dass ich beide Schalter auf ein Ausgangsport richte??
 
#22
Setz nen Mischer ein
Also Schalter 1 auf Kanal 5 und die Werte für atti/GPS trimmen
Jetzt Mischer 1 von Kanal 5 auf Kanal 5 Geber ist der 2. Schalter einmal nichts (Off) und einmal irgendwas krummes auf den Kanal 5 mischen so dass weder atti noch GPS getroffen werden z.b. -17% oder sowas
damit kannst du insgesamt 4 schaltstufen realisieren
Schalter 1 schaltet atti oder GPS
Schalter 2 mischt dann auf Schalter 1 was drauf bzw. Zieht was ab
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#24
Hey habe jetzt Atti,GPS,Fail-Safe mit den zwei Schaltern wie du es gesagt hast durch mischen hinbekommen.

Unter AutoPilot kann man noch Intelligen Orientation Control einstellen.
Das ist ja die Geschichte um sich kein Kopf zu machen, wo die Naza hinguckt.
Würde ich auch gerne Nutzen, aber mit welchen Schalter? Brauch ich da überhaupt Schalter, wenn ich es einfach immer benutzen möchte? Habe das GPS noch nicht dran ...
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#25
Hi, ich würde es auf jeden über einen Schalter realisieren. IOC hat auch einen Nachteil, wenn Du um Dich herum fliegst und der Kopter kommt von hinten, musst Du wieder anders herum steuern. Also man kann da auch schnell durch einander kommen. Wenn man nur vor sich fliegt scheint es genial. Ich habe es auf einen 3-Stufenschalter gelegt. Off - und die beiden anderen Stellungen. Nutze es aber nicht. Es bringt einen nur durch einander.
 
#26
Sünde IOC geht genau wie GPS
Jetzt nimmst du nur links die Schalter und Kanal 6
Wobei ich IOC probiert habe und mich hat es nur verwirrt ...
Ich brauch's nicht kannst meins haben ;) mir reicht GPS vollkommen aus das Ding steht in der Luft und wartet das ich was mache
Wenn ich soweit weg bin das ich nicht mehr sehe wo vorne und hinten ist schalte ich RtH ein und kopterschen steigt auf 20m
und kommt Heim wenn ich dann wieder sehe wo ich bin RtH wieder aus und weiter geht's ...
Wobei mir das nur im Sichtflug passiert mit Brille weis ich wo vorne ist und wo ich bin sehe ich auch :)
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#27
ok, dann lass ich das erstmal, ich muss das mit den Schaltern und Mischen erstmal verinnerlichen xD
Habs wahrscheinlich nur durch ausprobieren hinbekommen : ))
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten