Wie erstelle ich den Beschleunigungs- und Verlangsamungseffekt bei Slowmotionvideos?

Fabianosch

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Ich habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet da mir euer Forum gleich gefallen hat und ich die Hoffung Hege hier Hilfe zu bekommen.

Im Titel steht ja schon eigentlich worum es geht.
Ich habe ein paar Viedeos mit der Gopro bei 60 FPS aufgenommen.
Ein Abschnitt in Zeitlupe zu exportieren stellt kein Problem da ( mit dem GOPOR Studio)
Allerdings würde ich gerne um den Teil des Videos den ich von 60 auf 30 FPS reduziert habe eine stufenlose Verlangsamung bzw Beschleunigung, wie man es ja aus den "professionellen" Slowmotions kennt.

Ichg muss leider dazu sagen, dass ich mir eigentlich keine teure Videosoftware leisten kann und mit:
Blender, Windows Movie Maker, GOPR Studio und anderer Freeware arbeite)

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus
lieben Gruß aus dem Norden Fabian

Vollkorn

Erfahrener Benutzer
Da das GoproStudio für die Zeitachse keine Keyframes anbietet, kannst du nur ausreichend viele Cuts machen, und diese Stück für Stück in der Abspielgeschwindigkeit staffeln.
Mir ist leider auch keine preiswerte Software bekannst, die so ein Feature bietet.

VikiN

Flying Wing Freak
Hallo Fabian,

ich nutze sony vegas
mit maxic sollte es auch möglich sein
kosten beide was, gibt bei chip.de kostenlose 30 tage testversionen dannach kannst es dir auch überlegen
muss ja auch nicht immer die neueste version sein ( 3d usw. brauchst ja nicht ) gibt oft bei amazon/ebay alte vollversionen...

für linix gibts einige gute videoschnittprogramme, is aber nicht jedermans sache
alzternativ noch virtual dub - da brauhst allerdings ein wenig einarbeitungszeit - is nicht so einfach zu bedienen wie vegas oder magix

Gruß aus Oberbayern
Florian

Fabianosch

Neuer Benutzer
Hallo ihr beiden!
Erst mal vielen Dank für die Antworten.
Ich habe es fast befürchtet.
Aber um die 70 euro für ein gutes Programm könnte ich mir auch noch vorstellen.

Tut es wohl auch eine ältere Version von Vegas oder wird es dann schwirig mit HD und 4k Material?

Von Linuxprogrammen bin ich auch nicht abgeneigt, kannst du mir da ein Programm empfelen?
lg Fabian

für linix gibts einige gute videoschnittprogramme, is aber nicht jedermans sache

FPV1

Banggood

Oben Unten