Wie etwas am 4S Lipo anschließen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi, ich bin ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet und wollte mal fragen wie ihr Zusatzverbraucher an euren Lipos anschließt? Irgendwie finde ich diesbezüglich keine Infos, ist zwar ne ziemliche Anfängerfrage aber ich will es unbedingt wissen:)

Mit Zusatzverbraucher meine ich z. B. den Video Tx oder auch LED streifen.

Muss das alles gelötet werden oder gibt es eine Art "Mehfachsteckdose" von der ich nichts weiß. Ist das ein lipo Verteiler?
An meinen Balancer Anschluss habe ich den Lipowarner drann. Dieser fällt als Anschluss generell weg oder?

Oder benutzen hier auch manche Leute zwei Lipos, einen zum Fliegen und den anderen für fpv und Led?

Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Gruß Pure
 

bumerang

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo

Am balancerstecker werden Verbraucher wie leds angeschlossen... Alles andere kann evtl über das Board mit Spannung versorgt werden

Ralf
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#6
Früher oder später kommst Du ums Löten nicht herum, es sei denn Du hast einen fertigen Komplettkopter, der dann zumeist aus China stammt (ohne die schlecht machen zu wollen).

Allgemein gibt es eigentlich auch die Regel, das jede zusätzliche Steckverbindung eine potentielle Fehlerquelle bedeuten kann, vorausgesetzt, die stattdessen gelötete Verbindung ist ordnungsgemäß ausgeführt worden.

Welchen Kopter hast Du denn, ist vielleicht einfacher dann.

ThinMan
 
#7
Den MPF4 von Hr. Stein

Ist ein zwar ein Fertig Copter, allerdings ein ganz netter:)

Ich habe ihn zusammenbauen lassen, weil ich Modellbau in dieser Perfektion noch nicht beherrsche. Soll aber noch werden:)

Eigentlich sollte das Kabel des video tx am lipo schon angeschlossen sein, aber ich gehe davon aus das der Stecker sich gelöst hat, oder es vergessen wurde anzuschließen. Ich finde leider kein Gegenstück zum Stecker im Copter.


 

olex

Der Testpilot
#8