wie funktioniert der trackR2?

de_sack

Liebhaber alter Technik
#1
hi, hoffe ich stell hier jetzt nicht die "megablöd" frage :/:

also bin am überlegen mir nen headtracker zuzulegen. am liebsten den trackR2 direkt über globeflight... ist nur die frage ob ich den überhaupt verwenden kann. als ausgangsbasis verwende ich die graupner mc-12 als sender. hab schon gehört das ich so eine art lehrer schüler steuerung brauche. habe mich nur noch nie genauer damit befasst und weiss nicht direkt was ich davon halten soll.. kann ich den trackr2 auch als "poti" quasi an 2 freien kanälen (pan/tilt) der mc-12 anschließen? und eignet der trackR2 sich überhaupt oder gibt es da auch andere alternativen?.. mal abgesehen vom low budget ;)

lg:. de_sack
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#2
ne über lehrer schüler funktioniert das nicht du brauchst nen PPM wandler der das signal des headtrackers so ummodelt das du es in zwei der kanäle 5-7 einspeisen kann

Gruß

Alex
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#3
aha. gut zu wissen. danke ^^ ich neheme mal an der muss dann slebst gebaut werden bzw bestellt? oder ist der schon im lieferumfang mit dabei?
 
#4
Ich grabe den Thread mal aus :D.

Wie kann man bestimmen auf welchen kanälen die pan und tilt werte übertragen werden? Ich hab gelesen das es funktionieren soll (Tx: Futaba t6exp). Kanal 5 und 6 wären bei mir noch frei.

Wird der trackR2 immer über den Futaba Stecker versorgt? Oder kann man das ändern das man den trackR2 extern versorgt welcher wiederum die Fatshark versorgt
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#5
Wie kann man bestimmen auf welchen kanälen die pan und tilt werte übertragen werden?
Das stellt man im Tracker ein: Programmierung des TrackR2 (ab Seite 10)

Wird der trackR2 immer über den Futaba Stecker versorgt? Oder kann man das ändern das man den trackR2 extern versorgt welcher wiederum die Fatshark versorgt
Woher der Tracker den Strom bekommt wird ihm recht schnuppe sein, aber:
Imho wird die Fatshark mit nem 2S Lipo betrieben, Der Tracker benötigt (laut Angabe) min. 8V. Das könnte beim leerwerden probleme geben.
Besser nen S3 und für die Fatshark runterregeln.

MFG
RaggaB
 
FPV1

Banggood

Oben Unten