Wie genau muss IPD stimmen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ayomeer

Neuer Benutzer
#1
Hallo Miteinander

Ich habe einen relativ kleinen IPD von 60.5mm - macht sich das bemerkbar wenn ich beispielsweise eine FatShark Predator benutzen würde die einen IPD von 63.5mm hat?

Danke im Voraus
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
bei der Predator und Dominator wird das Bild am Rand etwas Dunkler, zumindest bei mir, wie groß allerdings der Unterschied ist, kann ich nicht sagen, da ich meinen nicht kenne
 

ayomeer

Neuer Benutzer
#3
Hab mal versucht wie weit ich die Gläser bei einem Feldstecher auseinander schieben kann. Bis ca 64mm gibts keine Probleme. Ich denk das ist kein Schlechter vergleich.

Was denkt ihr, kann man sich auf das verlassen?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#4
Ich würde sagen probier es aus, wenns echt nicht geht verscherbelst du die brille halt hier wieder für 20€ weniger :)
 
#5
Je kleiner das Bild der Brille ist, umso unwichtiger wird die genaue Einstellung des Augenabstands. Bei der alten Fatshark mit dem sehr großen Blickwinkel wie im Kino werden bei nicht passendem IPD die Bildränder unscharf, deshalb gab es an dieser Brille eine IPD-Verstellung. Die Predator hat aber ein viel kleineres Bild, deshalb wurde hier diese Verstellmöglichkeit eingespart. Es sollte gehen, aber letztlich musst du es ausprobieren.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Bei der Base hattest du aber auch die Fette Linse direkt vorm Auge, wenn du da Seitlich in die Linse schaust, verzehrt sich alles, bei der Dominator/Predator schaust du auf ein Spiegel, keine Ahnung ob da noch eine Linse kommt, aber der Effekt ist das nicht so groß, wenn du nicht direkt rein schaust

Die 2 Wochen Rückgabefrist, ist das ein Deutsches oder Europäisches Gesetz?
 

ayomeer

Neuer Benutzer
#7
Ich hab sie mal bestellt - Ich wohne in der Schweiz und der Shop bei dem ich bestellt habe hat 7 Tage Rückgabefrist.
Werd hier wieder posten wenn ich weiss obs funktioniert oder nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten