Wie heißen die Stecker für den MT2216 900KV Motor

#1
hi,

ich bin gerade dabei mir einen Quadrocopter aufzubauen und habe mich für die mt2216 900KV Motoren entschieden.
An diesem sind schon so vergoldete Stecker dran. Wie heißen die Stecker denn genau, damit ich diese an meine UBEC löten kann?
Hier ist ein Bild zu finden: http://www.copterdeluxe.com/Tiger-M...urze-Welle-39cm-Kabel-inkl-Propellermitnehmer


Zudem würde ich gerne XT60/bzw XT90 Verbinder für den Lipo (3300mAh 30c/60c) benutzen, allerdings muss dieser ja an 4 UBECS angeschlossen werden. Gibt es dafür einen Sternverteiler oder ähnliches?

gruß
derschwarzerabe
 

olex

Der Testpilot
#2
Die Stecker an den T-Motoren heißen einfach Goldstecker oder Goldies. Müssten die 3.5mm sein, die werden am öftesten für Motorverbindungen benutzt.

Du meinst wohl nicht die UBECs sondern die ESCs, also die Regler. Eine Stromverteilung an die 4 Regler musst du machen, dafür gibt's mehrere Möglichkeiten - entweder fertige Boards (Hobbyking hat zum Beispiel ein solches Verteilerboard, XT60 auf 4x 3.5mm Goldstecker-Paar), oder eingebaute Stromverteilung in Platten einiger Frames (DJI, TBS Discovery, FCP HL und andere), oder du machst es selber - einfach die Plus- und Massekabel von den ESCs entsprechend zusammenlöten und mit dem Stecker verbinden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#5
ähm du haust alle begriffe durcheinander.
Im grunde brauchst du auch keine Stecker, löte alle kabel einfach direkt zusammen.

google mal die begriffe "esc" "bec" und "ubec".

grüße
Max
 

olex

Der Testpilot
#6
Wie Max oben schon sagt, die Begriffe sind doch ein bissl anders :)

ESC (Electronic Speed Control) ist der Regler an sich. BEC (Battery Elimination Circuit) ist der Spannungswandler der da drin verbaut ist. UBEC ist eine Art des BEC.
 
#7
ok,
dann habe ich wohl die Begriffe doch durcheinander gehauen. Aber trotzdem ist auf dem verlinkten "Bauteil" ein ESC und ein UBEC vorhanden. Mit dem ESC steuere ich den Motor an und mit dem UBEC hole ich mir die Versorgungsspannung für den Empfänger und für mein PX4 Board.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten