Wie heisst dieses Bauteil? Wer kann mir helfen? (Arris CM 2000)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

supershadow25

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich habe heute leider meinen FPV-Copter (mein ganzer Stoltz :-( ), einen NAZA verloren, aber das ist ein anderes TRAURIGES Thema....
Aufgrund der relativ gesichteren Position zwischen dem Landestell ist zwar am Copter so ziemlich alles kaputt, aber das Gimbal konnte/kann repariert werden (hoffe ich).
Das Gimbal funktioniert zwar, aber wie ich feststellen muss, sind zwei kleine Bausteine vom Board abgefallen oder waren nie dran ?!?!?

Könnt Ihr mir sagen was das für Bauteile sind?
Was haben diese für einen Sinn?
Bekomme ich die bei Conrad/Reichert nachgekauft?

In Trauer um meinen Copter..... schnief......

supershadow25

PS: die zylindrischen Bauteile in der Mitte/Mitte bzw. Mitte/Unten...... fehlen jetzt bei mir....
 

Anhänge

solution

Erfahrener Benutzer
#2
Was da fehlt sind Elkos. Denke schon dass die mal vorhanden waren, sind sicherlich durch den Absturz verloren gegangen.
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
#3
also wenn ich das richtig sehe fehlt der R21 korrekt? Das ist ein Widerstand ob die beiden Kondensatoren verbaut waren oder nicht kann ich nicht erkennen. Die Frage ist halt welchen Wert (Ohm) der Widerstand hat. Die Kondensatoren auf der unteren Abbildung haben 100uF und 25V in SMD Bauweise.

Mir fällt auf der Widerstand ist ja direkt vor einem Pin vom Atmel. Du kannst dir das Datenblatt davon besorgen und schauen welcher widerstand in Beispielschaltungen davor gehört. Oder wartest bis einer unserer Elektronik Spezis es dir sagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

supershadow25

Erfahrener Benutzer
#7
@Klempertommy....

jetzt wo du es sagst.... stimmt... ftdi ist scheif.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das durch den Absturz passiert sein soll.
Wenn der daduch "krumm" wurde, mußte doch alles andere auch schrott sein......

komisch.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten