Wie ist das möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
Du meinst gute 80?
Also bei dem Vid muss man ja misstrauisch werden....

lG
Markus
 

JUERGEN_

Generation 60++
#4
in dem du extrem leicht baust,

und dir die besten Lipo holst, die es gibt. :D

das ist aber nicht mit lipo für 3€80 gemacht.


übrigends, wurde der Rekord schon lange gebrochen.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#5
Aaaaach meiner fliegt doch auch so lange :D xD
Wenns stimmt auf jeden fall krass :rolleyes:
 
#6
@JUERGEN
.......und sämtliche Hohlräume wie die Ausleger mit Helium befüllst......lool
 

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
#8
Kann kein Russisch:)
Aber wie geht dass? Ich meine wenn ich einen schwereren Akku nehme dann verbrauchen meine motoren auch mehr Strom?
LG Jan
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Der Motor/Prop muss so gewählt werden, das beim Spezifischen Gewicht aller Komponenten mit dem Akku die beste Leistung entfaltet wird.
Im Gegensatz zum "normalen" Flug muss dabei die Leistung auch nicht auf 1/2 bis 1/3 Gas zum schweben ausgelegt sein, da es im Prinzip nur ums schweben geht, kann das schweben auch im Bereich 75-80% liegen, da dürften die Motoren Effektiver laufen als bei 30-45% wo wir normal fliegen.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#11
Naja... wenn man sich das Teil egnau anschaut weiß man warum.

Ein Abfluggewicht inkl. 4S 2200 Lipo von 800 Gramm bei einer 540er Größe, also schon sehr leicht.
Dann eigens entwickelte oder entwickelt lassen große Propeller, und die sind Meiner Meinung nach schon sehr groß im Vergleich zum Modell.
Dazu kommt jetzt noch der geringe Standschub von 1,55Kg.. und eine maximale Nutzlast von 200 Gramm macht also ein Schub-Gewicht von 1,55:1 was schon niedrig ist und damit zwischen Schwebeflug und Vollgas da nicht mehr viel Effizienz verloren geht bzw sogar im gleichen Bereich ist.
Also niedriges Gewicht, wenig KV und hohes Drehmoment, große Propeller und im Zweifel noch im verdunkelten Raum eine Nylonschnur die der Lichttechniker oben hält und über die Wartungsgänge hüpft...

Camper war schneller...

Aber es gibt halt Firmen in DE die mit so was Geld machen... Wo Vollgas im Gänsemarsch nach oben geht würde ich nie bauen wollen, aber wenn man es dennoch macht, und ein Preisschild mit 5 Stellen vor dem Komma macht, verkauft es sich sehr gut, man muss halt nur Beziehungen haben zu leuten, die ein Frame bzw eine schöne Haube erstellen können ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
#13
:D Hast du schon die anderen videos mit dem Zappelgerät gesehen? der ist einmal bös runter gekracht ^^
 

JUERGEN_

Generation 60++
#14
naja,
beim niesen kontest du wohl schon mal die Bespannung durchschiessen. :D


aber der Microdrones ist ja auch, gerade nicht der Stabilste einer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten