Wie ist die Immersion beim FPV Fliegen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bjoern34

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich bin derzeit am hin und her überlegen mir eine FPV Brille zu kaufen. Nicht nur zum racen sondern auch um mit meiner Typhoon H zu fliegen.

Nun würde mich mal interessieren.. Wie ist denn die Immersion beim FPV Flug?

Sprich fühlt sich das ganze einfach an wie n großer Monitor? Oder hat man wirklich das Gefühl selbst zu fliegen bzw. auch dieses Gefühl von Höhe etc wie bei einer 3D Brille?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. :)

Über antworten würde ich mich sehr freuen

Danke euch :)
 
#2
Sagen wir`s mal so; beim Yuneec wird eher die Faszination (Vogelperspektive) im Vordergrund stehen. Drehst Du eine schnelle Runde mit dem Racer, vergisst Du plötzlich, dass Du auf dem Klappstuhl sitzt, fängst an den Kopf in alle möglichen und unmöglichen Richtungen zu drehen, liegst unbewusst in die Kurve und sofern Du einem Zaun oder Baum nicht mehr ausweichen kannst, wirst Du aufschreien und den Kopf einziehen. Möglicherweise wirst Du auch die Funke zusätzlich zu den Knüppelbewegungen wie ein Lenkrad drehen und im Laufe der Zeit beginnen Nacken und Arme wegen des ständigen Verdrehens zu schmerzen. Dazu kommt vor allem am Anfang das Zittern in den Händen und der Schweiss auf der Stirn. Nach dem ersten Flug brauchst Du erst mal einen Schluck aus der Pulle.

Viel Spass mit dieser neuen Erfahrung.
 

gringoo

Neuer Benutzer
#3
Da stimme ich zu, bei Filmdrohnen wäre mir auch die Kollisionsgefahr zu hoch. Immersionsflug kann ich erst mit einem Racer (Vortex 280 oder TBS Caipi) wirklich genießen.
Die Dominator V2 hat bei mir wirklich das Gefühl von Immersion vermittelt, allerdings eingeschränkt durch die VGA Qualität. Das ganze wird aber dadurch kompensiert, dass du mit 80 km/h durch den Wald rast und nicht jedes Blümchen begutachtest. Im Vergleich zur TBS 59 Cam ist eine Fatshark TVL600 auch eher mies aber preislich in keinem guten Verhältnis. Aber der Adrenalinlick mit Immersion und 4S war schon heftig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten