wie ist Modell Timer 3 Anzeige zu deuten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Norbert

Erfahrener Benutzer
#1
Mir ist unklar, wie die Modell Timer 3 Anzeige zu deuten ist. Klar das ist Timer 3 mit P -aber welche Zeit haben die?

Oder anders gefragt: Was bedeutet bei Chilli O 02:00 oder 09 XPlorer V95:33 oder 09X Xplorer >85:53

Schon klar, das sind Minutenangaben, beim Carbonara sind es 387 min, als ungefahr 6 1/2 Stunden.

aber wie Rechne ich V95:33 um?

Horus Modellzeit3.jpg Horus Modellzeit2.jpg Horus Modellzeit1.jpg Horus Modellzeit3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Erfahrener Benutzer
#3
Naja - das schreibe ich ja oben - nochmal: aber wie zB rechne ich aus Bild 2
1) Kringel V95:33
2) Kringel O=Oha O02:00
und 3. Bild
um >85;53 um? Das sind vermutlich alles Minuten

Das letzte Bild Kringel ist Timer 3 = 51:42:55 . das entspricht CHilli - nur hat der eher 251 Stunden drauf. Fängt der Timmer nach 99:99:99 wieder bei 0 an?
 

Merak

Well-known member
#4
Naja - das schreibe ich ja oben - nochmal: aber wie zB rechne ich aus Bild 2
Sieh's mir bitte nach, nix für ungut, aber da muss ich QuadCrash Schützenhilfe leisten ;-)
Ich habe das aus deinem Text auch nicht herausgelesen und mir war nach Deinem Initialpost überhaupt nicht klar was Du meinst.
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo Norbert,
Timer 3 zeigt in der Statistik bei Dir 51:42:55 an, jedoch bist Du der Meinung, dass es 251 Stunden sind.
Wenn er nur bis 99:59:59 zählen sollte, währen dass dann 2 X 100 Stunden + 51:42:55. Das macht dann Sinn. Das "Vorzeichen" > bedeutet > eine Stunde. Das ist sicher und wird auch im LUA so gekennzeichnet. "V" und "O" könnte dann ein weiterer Ersatz für die Hunderte Stunden sein. Dass müsste mal Helle erklären. Aber einen ganz bestimmten Sinn wird es schon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Erfahrener Benutzer
#7
Danke QuadCrash, dass du erklärst, das Thema ist geklärt - mitnichten.
@Walepo - nein > bedeutet nicht größer sondern ist einfach ein ein ASCII Zeichen, habe den Sender 20 min laufen lassen, jetzt kommt ?05:43 also ein ASCII Zeichen weiter in der Tabelle.
Mein Chilli ist jetzt bei RXX:XX also auch einfach ein paar Zeilen weiter.

Wie gefragt: Wie läuft der Timer - in Stunden min sec Dezimal oder in Minuten Binär und die Zeichen werden nach der ASCII Tabelle angezeigt, wann kommt der Überlauf?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten