Wie kann man sich das Bild in einer Videobrille vorstellen?

be.pe

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin Einsteiger im FPV. Habe mir auch schon die Einsteigerhilfe durchgelesen.
Habe aber noch speziell Fragen zu den Videobrillen.
Da ich nicht die Möglichkeit habe mir eine im Geschäft oder bei einem
Bekannten eine Brille anzuschauen, möchte ich euch dazu fragen:

Wie kann man sich das Bild in einer solchen Videobrille z. B. bei einer Fatshark Dominator oder Predator vorstellen von der Grösse her, von der Auflösung/Schärfe und vom Bildausschnitt/Sichtfeld. Ich habe eine Gopro 3, wieviel sehe ich von dem Bildausschnitt der Kamera (wide) in der Videobrille.

Danke.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Sehen wirst du alles,Problem ist bei diesen Kameras eher, das du die Bildfläche nicht ausnutzt,und Balken hast
Vorteil ist dann, da ist das OSD Bild gut aufgehoben
Größe wird ja immer von einen mehrere Meter großen Bildschirm in gewissen abstand gesprochen, kannst dir am besten wie Kinosaal in der Mitte vorstellen, Bild nimmt guten Platz im Blickfeld ein, ein Rand ist aber immer zu sehen, je nach Brille mal mehr mal weniger
Aus welcher Ecke kommst du den, sind ja fast Überall welche, vielleicht lässt dich mal jemand durchschauen

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
Die alte 922 mit 46° FOV (field of view) hat wirklich das Sichtfeld ausgefüllt, hatte aber eine gewisse Randunschärfe.
Die Dominator mit 25° hat ein sehr scharfes Bild, aber ist schon so wie hintere Reihe Kino oder in einen Tunnel schauen.
Die neue Base mit 35° füllt das Gesichtsfeld nicht ganz, hat aber ein scharfes Bild und gefällt mir persönlich sehr gut.

Hallo, deswegen habe ich mir die Headplay gekauft, da sitzt man in der zweiten Reihe.
Ne in echt, macht ein gutes Bild, da sie eine höhere Auflösung hat.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
die höhere Auflösung bringt die kein größeres Bild, nur ein schärferes, wenn die Signalquelle das bietet