Wie Kopter auf Speed bringen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Butcher

Bill the Butcher
#1
Hallo, zum FPV-fliegen verwende ich momentan hauptsächlich meine flyduspider, mit suppo2212/13 mots an 9x4.5er latten.
nun will ich aber beim fpv-fliegen richtig speed drauf bekommen, also gehe ich etwas auf höhe, kippe fast senkrecht nach forn, und gebe voll stoff, aber irgendwie ist mir das ding zu lahm! kann man an der multiwii software irgendwas einstellen das sie aggressiver wird? ausser der rate für roll und nick ?

Mfg Butcher
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
leichter ist nicht der richtige weg beim speeden.
da muss schon etwas gewicht dabei sein. mindestens 4 besser 5s sollten es schon sein.
passende montoren, props mit viel steigung und ab gehts.. :p
 

Butcher

Bill the Butcher
#4
naja mein quad wird da wesendlich flotter, da hab ich auch die suppos drauf und den gleichen akku:(
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#5
warthox hatte mal seinen Spider den schnellsten Copter genannt und auch mein Spider war lange Zeit der schnellste Copter, den ich besaß. Der Grund dafür ist, dass das Leistungsgewicht sehr gering ist. Sprich: Pro Motor ist nur wenig Gewicht zu schleppen, so dass man den Vorteil hochdrehender Motoren voll ausreizen kann.

Deine Suppos haben zwar mit 9" einen ziemlich guten Wirkungsgrad, doch sie sind aufgrund der geringen Leerlaufdrehzahl einfach viel zu langsam. Nimm mal Motoren mit 1300 bis 1400 KV, dann passiert da auch mehr.
 

Butcher

Bill the Butcher
#7
ich hab die gleichen auf quad wie auch auf spider, und beim quad geht da viel mehr, aber ehe ich dann neue motoren draufbaue, bau ich gleich noch ne komplette spider, welche motoren würdest du nehmen tilman ?
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#8
Tilman wird bestimmt die die Roxxy's empfehlen ;) Ich hab mir für den Spider einen Satz Sunnysky X2208/1260kv bestellt (Version mit kurzer Welle und Propadapter), wir können dann ja mal vergleichen.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#10
Hmm, da gibt es einige Möglichkeiten. Am Spider hatte ich die Roxxy 2824-26 mit 1380kv. Ebenfalls extrem brutal sind die Hacker A20-26M an 4S.

wie scheipe vorschlägt, kannst Du auch mal den Suppo an 4s probieren, doch soweit ich mich bei meinen Tests erinnere, wurde er glühend heiß.
 

Butcher

Bill the Butcher
#11
Nene durchbrennen moecht ich sie nicht dann such ich liebet mal.nach neuej motoren:)
 
#12
komisch, ich hab auch einen warthoxquad und einen flyduspider mit genau diesen Motoren und Props. ich bin zwar noch nie länger auf speed geflogen aber beim üblichen rumturnen ist der spider viel agiler und spritziger, eigentlich auch logisch da besseres leistungsgewicht. er sollte daher auch die höhere topspeed haben...
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#13
Wird er bestimmt auch. Durch die Größe kann das extrem täuschen. Wir sind neulich zunächst mit zwei kleinen Leora (20cm Spannweite) Rennen geflogen und anschließend bin ich noch ein paar Runden mit der Rubina (Hexa, 54cm Spannweite) geflogen. Die kam mir zuerst fürchterlich langsam vor, konnte jedoch die Leora mühelos abhängen.

Bezogen auf die Größe ist der Hexa zwar einiges langsamer, doch die tatsächliche Geschwindigkeit ist deutlich höher.
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#14
bei Modellautos nennt man das glaube ich Scale Speed .
Hat schonmal jemand so wie es in der Heliscene gemacht wird, mit Lasergun gemessen was so ein Copter hergibt ? Oder durch eine Meßstrecke ? Bei den Helikollegen war gerade ein Weltrekord mit 277 Km/h im mittel zu verbuchen ( Speed Banshee ) . Das hätte mich mal aus Kamerasicht interessiert wie das aussieht.

Gruß.

Jean
 
#15
Stimmt auch wieder mit dem Leistungsgewicht des spiders.
Timo wenn brauchst du die 1400kv Motore wie Björn die auf dem Quad hat.
Link Schick ich dir per WA
 

Butcher

Bill the Butcher
#16
hm okey dann muss wohl noch ne spider mit andresn motoren her!

kann schon sein das die langsamer wirkt, aber ich meine beim FPV-fliegen, ich bekomm die zwar so schnell, das mein bruder sich wegduckt wenn ich auf uns zu donnere, aber irgendwie is mir das nicht schnell genug :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten