Wie lange fliegt Ihr im Durchschnitt mit Euren Quadrocoptern?

Wie lange fliegt im Durchschnitt mit Euren Quadrocoptern?

  • 8-9 Minuten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9-10 Minuten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10-11 Minuten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 11-12 Minuten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 12-13 Minuten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 13-14 Minuten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 14-15 Minuten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Über 15 Minuten

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#7
Der wichtigsten Faktor neben dem Akku ist das Gewicht des Kopters... wenn Dein Kopter gerade mal 500g oder weniger wiegt, schaffst Du auch mit kleinen Akkus lange Flugzeiten... außerdem ist er agil wie ein junges Pferd :)
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#8
Wobei meine Akkus recht schnell schlechter geworden sind. Sie sind jetzt ein paar Wochen in Benutzung und haben gegenüber dem Neuzustand rund 2 Minuten verloren. Gerade habe ich einen nagelneuen Akku bekommen, der hält 12 Minuten, die älteren Akkus (alles Turnigy 220mAh 25C) halten genau 10 Minuten.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#9
Naja, das hängt auch stark vom Flugstil ab. Ich schaff mit meinem CFK-Rahmen und den Hacker-Motoren 11:30 Minuten sanften Rundflug, doch wenn ich den Quad richtig jage und und den Akku mit ständigen Flips und Loops quäle, taugt er nach 6:30 nur noch als Taschenwärmer.
 
#11
Mit 3S 5A und denn Gaui Motoren mache ich 20~22 Minuten. Bei 2.2A lag ich immer bei 10~12 Minuten :)
 

Rico

Erfahrener Benutzer
#13
im Durchschnitt zw. 7 und 12 Minuten, je nach Gewicht (mittlerweile 3 Copter mit ca. 380g, 600g und 750g) und Lipokapazität/Gewicht... (3S-850 bis 2200mAh)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten