Wie lange seid Ihr dieses Jahr (virtuell) in der Luft gewesen?

Wie lange wart Ihr dieses Jahr virtuell in der Luft


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

JR63

Erfahrener Benutzer
#24
Mal grob überschlagen:

geflogen von März bis Oktober = 8 Monate

Wochen pro Monat = 4

Flugtage pro Woche im Schnitt = 2

Flüge pro Flugtag = 10

Minuten pro Flug = 7

=>

8 * 4 * 2 * 10 * 7 = 4480 Minuten sind ca. 75 Stunden
 

Jonek

Erfahrener Benutzer
#25
Habe meine Akku-Ladezyklen bis vor 2 Monaten alle aufgeschrieben. 70% davon waren FPV-Flüge. Ca. 8min pro Flug bei 5 vollen Akkus, die ich zu einer Session mitnehme, macht 40min pro Session. Aufgeschrieben habe ich ca. 33 Sessions dazu kommen nochmal ca. 20 nicht aufgeschriebene. => ca. 24h FPV-Flugzeit

Mit Copterfliegen habe ich überhaupt erst dieses Jahr angefangen.
 

TurboMOD

Erfahrener Benutzer
#30
Keine 5 Stunden.
Hab dieses Jahr nach der "Elternzeit" ;) relativ spät angefangen überhaupt mal wieder rein zu kommen. Also war erstmal Heli fliegen angesagt und Mikrokopter mit FPV ausstatten. Der MK hat jetzt ca. 3 Std. mit FPV in der Luft. Dann ist das Wetter hier auch überwiegend schlecht und ich hab mir schon wieder unzählige andere Projekte ans Bein gebunden :D
 

Svenson

Frag Mutti....
#32
bestimmt nicht mehr wie 5 stunden wenn nicht sogar noch weniger. gab so einige rückschläge dieses jahr. 4 modell in den boden gerammt. ich hoffe ich hab keins vergessen.

nächte jahr soll es besser werden, hab ich mir zumindest vorgenommen. da will ich über 5 stunden kommen und noch mehr.
 

Fliegergruss

... sieht alles
#33
Echt schwer zu sagen ... sollte mal ein Logbuch für meine Modelle führen! :)

Also ... hell ist es an 4495 Stunden im Jahr, abzüglich 1784 Arbeitsstunden im Jahr (ohne die 30 Tage Urlaub und bei 223 Arbeitstagen), minus 50 Stunden im Stau, ohne die Regenstunden (tagsüber) in 2012 ... moment - hab es gleich ... Essen, um den Sohnemann kümmern, ab und zu mal mit meiner Frau reden, ... ach ja, hin und wieder mal waschen und rasieren ... Flugmodelle reparieren, Blödsinn im FPV-Forum verbreiten ... :D

Im Ernst, "glücklicherweise" bin ich im Schichtdienst und hab dadurch etwas mehr Zeit zum Fliegen (... bei Tageslicht) und strapaziere so vielleicht sogar die Geduld meiner Familie hinsichtlich meines Hobbys etwas weniger als viele andere (... hoffe ich zumindest). :)
Hat also auch was Gutes!

Schätze, auf ~40 Stunden komme ich so auch etwa in diesem Jahr.
 
#34
Insgesamt bestimmt um die 50h Airtime. Leider, aufgrund der Arbeit, nicht soviel.

Aber immerhin 20min Airtime davon mitm FPV EPP. Mein "eigenes-erstes-Sichtflug-Flaechen-Projekt". :D
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#35
ich komme nicht ganz auf 20h...
wow, was hier einige fliegen...aber schlechtes Gewissen ist unangebracht, man braucht ja nur mal die Zeit erfragen, die der deutsche Druchschnitts.... vor dem TV verbringt und nichts tut, ausser zu erzählt zu bekommen, dass ein Sack Reis in China umgefallen ist, oder so...und ich bin sicher, die Leute hier aus dem Forum sind eher nicht die Quotenbringer im TV...deshalb, mein Respekt, vor den Vielfliegern!!!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten