Aus gegebenem Anlaß wüsst ich gern ob man Motoren die einen Schlag bekommen haben retten kann, in diesem Fall EMAX 2204.
Von vier neuen Motoren habe ich drei beschädigt als mein ZMR aus 50-70m Höhe ungebremst auf Betonboden aufgeschlagen ist. Ich schraube die Motoren nur mit zwei Schrauben fest, um Gewicht zu sparen, aber ob da eine gute Idee ist weiß ich jetzt nicht mehr. Ich kann sehen, dass der untere Teil der beiden linken Motren krumm ist. Mein Copter ist wohl mit der linken Seite zuerst eingeschlagen. Ich kann die beiden linken Motoren nicht frei drehen, weil die Grundplatte krumm ist und es dann an der oberen Glocke schleift. Der dritte Motor hat scheint ok, aber der obere Teil ist krumm, da hilft wohl nur Austausch der Welle und der vierte Motor hat nur einen leichten Schlag, den werd ich so weiternutzen und hoffen dass es nicht zu viel ausmacht.
Ich denke, wenn ich die beiden linken Motren nur mit 4 Schrauben sehr fest anziehe, dann müsste sich der untere Teil doch geradeziehen, oder fällt euch was besseres ein?