Wie RMA Rücknahme bei Hobbyking?

#1
Nachdem mir 3 von 8 Turnigy Plush abgeraucht sind ohne Vorwarnung möchte ich diese gerne Umtauschen. Den Rma Antrag hab ich gemacht die Adresse auch. Ich finde nun nirgend wo ich die Rma Form ausdrucke.

Heute hab ich ein 5,8 Ghz Sytem bekommen angesteckt (richtige Spannung richtige Polarität) daraufhin kam sofort Rauch aus dem Sender.
Bin ich der einzige Pechvogel? Über sowas liest man hier sonst recht wenig.


Gruss


der mit den Rauchzeichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
RE: Wie RMA bei Hobbyking?

klingt irgendwie nach regler überlastet und sender falsch angeschlossen.
sowas ist _mir_ noch nie passiert, außer ich war selber schuld.

klar kann sowas auch mal so passieren, aber bei so vielen regler da stimmt irgendwas nicht.
achja wegen drei plush regler rma... da is das porto teuerer^^
 
#3
RE: Wie RMA bei Hobbyking?

Ne ich hatte immer gleiche Motoren dran beim testen und immer gleichen Akku etc. Ich hatte wohl fast nur Montagsregler erwischt. Die wurden auch ohne das der Motor lief heiß bis der Schrumpfschlauch durch war. Getestet hab ich immer mit 3S 2200. Ich weiß auch nicht an was liegt.

Warum wird bei 3 Regler das Porto teuer?

Ich hab eben mit dem Support geschrieben. Die meinten ich solle einfach alles in ein Paket reintun.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#4
RE: Wie RMA bei Hobbyking?

versuch seit ein paar wochen geld für 2 sendungen wieder zu bekommen, die ich bezahlt hab...aber nie ankamen und wieder zurück ins warenhouse gingen...

eine bestellung haben sie inzwischen aus der übersicht gelöscht...

ich werd in zukunft eher bei http://www.giantcod.co.uk/ bestlelen...da gehts auch schneller
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Wie RMA bei Hobbyking?

Huch das ist echt mal glück.
Ich habe auch die Tage ein 5G8 Set bekommen.
Angeschlossen
Sender 3S
Empfänger 3S
alles ok. Empfänger wird etwas warm
wie auch der Sender.

Zurück senden ist etwas Teuer.
Aber frage im Chat doch mal an ob einsenden ins D Lager nicht reicht.
 
#6
Ich soll sowieso nach Hamburg schicken. Nach HK hätte ich gar net geschickt. Das kostet ja ein Vermögen. Na ich werde aufjedenfall weiter berichten. Ich bestell auch nur noch bei Giant ist echt prima.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#7
Ne ich hatte immer gleiche Motoren dran beim testen und immer gleichen Akku etc. Ich hatte wohl fast nur Montagsregler erwischt. Die wurden auch ohne das der Motor lief heiß bis der Schrumpfschlauch durch war. Getestet hab ich immer mit 3S 2200. Ich weiß auch nicht an was liegt.

die 10A regler ? die sind ja auch offizielle nur für 2s zugelassen ;)
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#9
Auch die 10er sind für 4S
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__4204__TURNIGY_Plush_10amp_9gram_Speed_Controller.html
 

VikiN

Flying Wing Freak
#10
RE: Wie RMA bei Hobbyking?

Steveone78 hat gesagt.:
Zurück senden ist etwas Teuer.
Aber frage im Chat doch mal an ob einsenden ins D Lager nicht reicht.
habs gestern abend mehrmals probiert übern chat...sogar an drei verschienden rechnern...kein durchkommen

als ich das letzte mal wen erreicht hab hat es geheissen ich bekomm mein geld innerhalb von 5 tagen...das is auch schon wieder über 3 wochen her

ich denk ich mach mal im hk forum nen thread auf ( incl. screenshots der bestellungen und des chatverlaufs ) ... ein saftladen dieser backorderking :p:
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#12
Kann das mit dem Sendungs Problem auch nicht verstehen.
Habe immer innerhalb von ein paar Tagen mein Geld gehabt wenn was war.
Auch Ersatz war immer kein Problem.
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#13
Zahlt HK nicht in Credit Points aus? Ich hatte die immer in null Komma nix in meinem Account und im Chat erreiche ich auch immer jemand, ok man muss ab und an mal 5 Minuten warten bis du an der Reihe bist.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#14
Steveone78 hat gesagt.:
Kann das mit dem Sendungs Problem auch nicht verstehen.
Habe immer innerhalb von ein paar Tagen mein Geld gehabt wenn was war.
Auch Ersatz war immer kein Problem.
übern chat oder wie ?

Snible hat gesagt.:
Zahlt HK nicht in Credit Points aus? Ich hatte die immer in null Komma nix in meinem Account und im Chat erreiche ich auch immer jemand, ok man muss ab und an mal 5 Minuten warten bis du an der Reihe bist.

sie haben mit angeoten credits oder geld per paypal zurück...
hab dann geld zurück gewählt...seitdem keine reaktion mehr von denen
probiers aber gleich nochmal


:edit:
so nachdem sie mich erstmal gekickt haben
hatte ich beim nächsten versuch wieder "cheryl" dran
nach ewigen hin und her "i check your orders"
hab ich nun 1x 36.- credits bekommen und das andere soll ich per paypal bekommen...
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#15
Bei mir war in der 9x Funke DE Warehouse kein RC drin. Nach ein paar Mails hin/her und Fotos der Verpackung wollen sie mir einen schicken. Ich hatte HK zwar angeboten das sie credits schreiben können da ich noch RC's habe - sind sie aber nicht drauf eingegangen.

Ich habe den normalen Reklamationsweg über die Webseite gewählt und eine Beschwerde ausgewählt. Daraufhin Supportticket usw. Klärung dauerte ca 1Woche. Angekommen ist noch nichts.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten