Wie sucht man den richtigen Motor aus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich habe mal eine blöde Frage. Ich hab schon etwas gesucht aber einfach nichts wirklich gute Antwort auf meine Frage gefunden.
"Wie findet man die richtige Motor/Props/Lipo Kombination?"

Ich hab aktuell einen Tricopter mit 4S Lipos. Jetzt war meine Idee, nachdem ich das neueste Video von Hallstudio gesehen habe, dass ich mir so einen Quad mit V-Tail noch bauen möchte. Da ich schon 4S Lipos habe wollte ich die dann gerne weiter benutzen bzw. neue dazukaufen.

Da ich aber Neuling bin stellt sich für mich die Frage wie man passende Motoren findet, die entsprechend Leistung haben. Ecalc kenne ich, aber das ist für mich einfach nur blind eingeben und schauen was rauskommt.

Gibt es hier einen Trick?

Den so ganz umrissen habe ich die Motor Thematik noch nicht, angeblich sollen z.B. die Sunnysky 2212 980kv auch mit 4S Lipos als Quad passen. Allerdings find ich bei den Shops immer nur die Aussage bis 3S.

Kann vielleicht jemand noch einen Motor empfehlen? ;-)
Aktuelle überelege ich noch T-Motor MT2216 900KV. Allerdings ist der preislich schon absolute Obergrenze...
 

Ori0n

Back again
#2
erstens: was soll der Motor können, 4S mal abgesehen. Welchen Schub, welche Prop-Größe?
zweitens: ich helfe gerne, bin aber kein Fan vom ewigen Setup-Zusammenstellen, da es die betroffenen Personen so nie lernen und sich immer auf andere verlassen müssen. Hier ist eine Anleitung mit allem zum Thema Multicopter, etwas weiter unten im ersten Post wird erklärt, wie man sich eine gut funktionierende Kombination aus Motor, Akku und Prop zusammenstellt. Es ist sehr detailliert, einfach mal lesen und dein Ergebnis hier reinstellen, dann wirds noch kontrolliert ;)
 

JUERGEN_

Generation 60++
#3
....
Kann vielleicht jemand noch einen Motor empfehlen? ;-)
Aktuelle überelege ich noch T-Motor MT2216 900KV. Allerdings ist der preislich schon absolute Obergrenze...
frage 5 EXPERTEN, und du bekommst 6 verschiedene Antworten. :D

ganz einfach mal sehen was Andere verbaut haben.
WARTHOX hat an jedem Videoende seine Daten.

oder mal sehen, was der "FRICKLER" so zusammengefrickelt hat -> http://der-frickler.net/modellbau :)


nach wie vor ist für mich der EMAX CF2822/1200KV voll ausreichend,

und neuerdings macht auch der EMAX MT2213-935KV eine recht gute Figur,
-> http://www.rc-brushless-shop.de/contents/de/d85.html

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten