Wie Tuppertopf lackieren?

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#1
nabend,

habe eben leider feststellen müssen, dass mein teurer modellbau-spühlack nicht auf meinem (als kopterhaube umfunktionierten) tuppertopf hält. -ist einfach wieder abgeblättert...

jetzt meine frage, hat wer schon mal tuppertöpfe lackiert und wenn ja, wie?

besten dank für eure hilfe!
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,
hier gibts Halbkugeln aus Acryl, das ist wesentlich bruchzäher als das Polystyrol der Halbkugeln aus dem Bastelbedarf:
http://www.acrylhaus.de/halbkugeln.html?TreeId=34
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#5
wie würde das denn funktionieren wenn ich mir selbst sowas aus gfk herstelle... Die passende Form habe ich ja jetzt, müsste ich dann nurnoch glasfastermatten drüber legen und immer wieder mit harz oder so drübersteichen? was kostet der spaß ca, kann man das so pauschalisieren? dann hätte ich zumindest etwas leichtes, robustes und vor allem passendens...

greets
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#7
höre ich da etwa zweifel an meinen fähigkeiten raus :rot::dodgy:

nee, habt schon recht, habe das noch nie gemacht, es hört sich nach viel aufwand an und das material habe ich auch nicht. werde dann doch wohl zu der lösung mit den baumarktkugeln tendieren oder den ollen tuppertopf einfach leuchtend orange lassen. rede mir dann einfach ein, dass es einfach besser sichtbar ist als so eine schwarze haube :D

trotzdem danke soweit!!!
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#10
wiegt? kein plan, schätze mal so 40-50g (halbe tafel schoko, wenn ich das eine in der einen und den tuppertopf in der anderen halte ;-))

warum willste das wissen?
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#12
hey hey

schleif den tuppertopf doch einfach mal gründlich an und dann ballerst du zusätzlich noch kunststoff haftvermittler drauf. als farbe kann man den lexan sprühlack gut verwenden. der ist flexiebler und blätter nich so schnell ab
das hat bei mit funktioniert :)

Lg:.marvin
 
FPV1

Banggood

Oben Unten