Wie würdet Ihr sowas drucken?

donandi

Well-known member
#1

donandi

Well-known member
#3
hmm, hab es bislang vermeiden können, mich mit support zu befassen. vielleicht sollte ich mal damit anfangen :rolleyes:
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Stützmaterial ist meiner Meinung nach mit den kostenlosen Slicern wie Cura und Slic3r noch nicht so recht ausgereift finde ich. Abgesehen davon halte ich nicht viel von Stützmaterial, das eigentlich das Druckmaterial ist. Wenn du zwei Düsen hast besorg dir mal wasserlösliches Stützmaterial, dann brauchste nachher nur alles in ein Wasserbad legen und das löst sich von selbst auf.

Aber wie gesagt, so ziehmlich alles lässt sich auch so konstruieren, dass man kein Stützmaterial braucht. Früher oder später willst du vielleicht sowieso eigene Sachen drucken, dann lässt es sich nicht vermeiden, was selbst zu erstellen. Den passenden thread dazu gibt es hier:
http://fpv-community.de/showthread.php?57363-Mit-welchem-CAD-Programm-arbeitet-ihr-so/
 

donandi

Well-known member
#5
nee, hab keine 2 düsen, ich will ja eigtl. kein support mitdrucken. da werde ich mich mal ransetzen müssen, und das ding verbiegen, bis es druckbar ist. oder mal mit simplify3d versuchen, da ist die generierung von support ja recht gut.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Du kannst das ganze auch in der Mitte durchschneiden, beides drucken und dann zusammenkleben. Aber für den 250er lässt sich auch sehr einfach selbst was bauen. Brauchst ja nur nen Rahmen für die Cam mit Befestigungslöchern und nen Rahmen am Copter wo du die Cam befestigst.

Beim Teil was am copter befestigt wird brauchst du z.B. die Spitze nicht, die kannste einfach abschneiden, dann ist es schonmal flach.

Ich kuck nachher mal, vielleicht konstruier ich mal was selber.
 
Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
#7
ja, das mit der spitze hab ich schon gedacht, auf den makes ist die meist auch nicht zu sehen.
es sollte auf einen qav250 clon passen, aber das sind fast die selben dimensionen wie der zmr.
mit was kann man die einfach abschneiden? ich muss mich glaub mal im von dir genannten thread umschauen, danke dir!
 

donandi

Well-known member
#10
ahh cool, das hab ich schon installiert
 
FPV1

Banggood

Oben Unten