Wie wuchtet Ihr Eure DJI Propeller?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,

ich fliege ein F550 mit den 8" Propellern an 4s. Die Props sind eigentlich garnicht schlecht. Vorallem die Nabe finde ich gut.

Nun meine Frage: Wie WUCHTET ihr die DJI Props bitte? Mit der Sondernabe ist das Aufspannen nicht einfach.

Bitte kommt mir jetzt nicht mit > Kauf Dir doch Graupner denn die sind um nix besser aber drehen gerne mal durch auf der Nabe.

Danke

Galuwen
 

teramax

der tut nix
#3
ähm.. garnicht, die kleinen 8x5 sind so leicht, das fällt nicht auf.
Eher sorgen machen mir die Motoren.
Starte mal ohne Prop und fühle bei unterschiedlichen Umdrehungen.
Würde mich interessieren ob nur meine so unwucht sind.

@Grandcaravan
dein Link geht nicht.

Gruß Marcus
 
#6
Hallo Leute,

habe mir jetzt eine sehr genaue Vorrichtung zum Präzisionswuchten der Props gebastelt. Werde mal bei Gelegenheit ein paar Bilder machen. Die Propeller sind BRUTAL unwuchtig. Habe die jetzt in der Balance. Die Motoren passen bei mir sehr gut. Allerdings ist der Drehwiderstand bei allen etwas unterschiedlich. Meisterwerke sind die nur bei der Power :)

Galuwen
 
#8
Hallo,

also ich habe bei meinen die Stromaufnahme gemessen und war überrascht: An 4S 420 Watt *staun*. Bedeutet Wirkungsgrad 83%. Das ist garnicht schlecht.
 

teramax

der tut nix
#9
Hallo,

also ich habe bei meinen die Stromaufnahme gemessen und war überrascht: An 4S 420 Watt *staun*. Bedeutet Wirkungsgrad 83%. Das ist garnicht schlecht.
Wow, was hast du für Motoren? Ehrlich 420W für 3 sek. kurz vorm durchbrennen, wie hats danach gerochen?
Da frag ich mich wozu Mikrocopter mit den 350W MK3638 so schwere Tonnen verbaut? :confused:
 
#10
Temp Log

Wow, was hast du für Motoren? Ehrlich 420W für 3 sek. kurz vorm durchbrennen, wie hats danach gerochen?
Da frag ich mich wozu Mikrocopter mit den 350W MK3638 so schwere Tonnen verbaut? :confused:
Naja, ich kann nur Strom und Spannung messen und über die Drehzahl den Schlupf zurückrechnen. Die Temperatur war für die Magneten schon jenseits.Wie ich sagte die ziehen mit den 10er Latten Strom bis es knallt. Und es knallt, denn ich glaube nicht das die hadjis da top neodyme verbaut haben bei dem Preis....hehe...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten