Wiedereinstieg mit Hexakopter - Empfehlungen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kalaido

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo liebe Community,

Da ich hier neu bin kurz eine Vorstellung: Letzten Sommer habe ich mit einem MK Quadrokopter das Fliegen gelernt und bin jetzt wieder im Copter Fieber. Allerdings soll es diesmal ein Hexa sein, damit ich später vielleicht auch mal meine Canon G1X bequem mitführen kann.

Vorerst sollte eine GoPro und eine FPV Kamera nebst Sender reichen.

Da mir Mk inzwischen zu teuer / altbacken ist überlege ich mir die F550 Pro Evo Combo von Stein zu kaufen (inkl. Naza, später dann plus GPS Modul). Was haltet ihr von dieser Wahl? Ist der Copter agil genug um damit auch mal rumzuheizen? Welches günstige und gute Gimbal könntet ihr für die G1X empfehlen? Schafft der F550 das Gewicht der Kamera plus 5000er 4S gut? Welche Flugzeiterfahrungen habt ihr gemacht? Fragen über Fragen. Über euren Input / Alternativen / Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Grüße Kalaido
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#2
Hi Kalaido,

Bist du der Kalaido von der Insel?

Gut viele fliegen diesen Rahmen, aber ich habe auch schon öfter gelesen das die Plastikarme nicht so der Bringer sind.
Was zum heizen such ich auch noch, schwanke aber zwischen Y6 oder X8, ich möchte auf jeden Fall Koax Anordnung da dies Windunanfälliger ist.

Gruß

Jean
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Kalaido,

Ich selber fliege den F550 mit 3s 5000 ungefähr 8 Minuten bei 2kg Abfluggewicht und Graupner e-prop 9*4,5. Wobei ich jetzt auch auf 4s und 10ner Latten wechseln werde um die Flugzeit zu erhöhen. Er fliegt sich sehr gut und die Aufnahmen sind für meine Verhältnisse Sensationell (gopro hero3). Wenn ich das Gimbal und Kamera weglasse kann ich auch gut "heizen" . Ich habe kein Problem mit den Armen . Alles gut bis jetzt , aber ich bin nur Hobby Filmer/Fotograf. Also ich würds immer wieder machen. Ein gutes Gimbal für g1x kenn ich leider nicht.
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
#5
@Jean: Ja bin von der Insel.

@Master: Welchen Gimbal verwendest du denn für die GoPro?

@All: Ja werde mir wohl auch das GPS Modul dazu holen. Hat jemand Flugzeiterfahrungen mit der 4S Evo Variante vom Stein? Sind ja andere Motoren und Props dabei.
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
#7
Cool, vielen Dank, sieht nicht schlecht aus! Kennt ihr auch so einen GoPro Gimbal den man vorne zwischen dem Auslegern anbringen kann und nur über die Nickachse gesteuert werden kann? Wäre ja Super wenn man auf so große Landegestelle verzichten könnte.
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#9
Also mein gimbal mache beide Achsen! Sieht man sehr schlecht da das Servo für Roll im Rahmen sitzt. War auch supi billig. Ich such dir wenn ich morgen drann denke mal den Preis und Shop raus. Das Landegestell kannst du da noch weit kürzen. Oder so umbauen das es zwischen die Ausleger passt.

Hatte damals extra so ein hohes genommen weil ich nich wusste was noch alles kommt. Doch jetzt wo ich meinen Kopter auf diät gesetzt habe und jedes gramm suche werde ich das Landegestell auf jeden Fall kürzen. Ich bin richtig schlimm geworden. Sogar Kabelbinder die über sind such ich. Hahahaha .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten