WiFi / W-Lan - 2,4/5,8Ghz Reichweite verlängern aber wie?

Optimus.

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,
Ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich ein Funkecholot das eine originale Reichweite von 60-90meter hat optimieren und einen höhere Reichweite (Sendereichweite) erreichen. (Ob imn legalen oder nicht legalen Bereich der Sendeleistung spielt erst mal hier keine Rolle, lediglich geht es mir erst mal um verschiedene Varianten,Möglichkeiten und Wege).

Ich habe mal ein Bild von dem geöffneten "EI" gemacht auf dem man die Antenne und länge sieht.

Funktionieren tut das ganze so, das das ei eine Wifi-Verbindung zum Telefon aufbaut, und dann das Bild auf eine App sendet.

Es handelt sich um das T-Pod von Vexilar, und es ist normal zum werfen m8t der Rute gedacht, jedoch habe ich es jetzt im Futterboot und möchte die Reichweite im möglichen Bereich erhöhen und habe es dafür schon mal geöffnet.

Welche Möglichkeiten würde es da geben?
Opotimal wären eine Reichweite von ca.250m... wenn mehr wäre das natürlich positiv!


Könnte man mit solch einem Verstärker arbeiten?

http://www.ebay.de/itm/Hochleistung...99?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33a24ab1eb

So das dass Handy/Tablet das Bild auf größere Reichweiten empfängt?

Oder was hättet Ihr für ideen?

Hier das Biuld von dem geöffneten T-Pod von mir.

[/url][/IMG]
 

amarok2

Erfahrener Benutzer
#2
du kannst dir eine dipol Antenne basteln...

einfach ein wlan koax kabel da anlöten wo dieser Draht angelötet ist und den Mantel an masse.
am anderen ende nimmst du 2 drähte mit dieser Draht länge (sollten so ca. 26-29mm sein) und lötest einen an den mantel und einen an das innere.
knick das so ab, das die Antenne wie ein T aussieht und du hast schonmal ein bisschen bessere Reichweite.

@edit:
hier ist eine gute Anleitung:
http://fpv-community.de/showthread.php?7645-Mehr-Reichweite-bei-2-4GHz-RC-durch-Dipol-Antennen
 

Optimus.

Neuer Benutzer
#3
Hey, Amarok2
Erst mal vielen Dank für den Tip und den Link. Geht das ganze auch beim Sender? Weicl ich möchte ja die Reichweite am Sender verlängern.

Der Nächste Punkt wäre das ich noch Masse bei dem Ei finden muss, an welches ich löten könnte.

Meinst du solch ein Verstärker wie ich ihn verlinkt habe würde nicht funktionieren um eine höhere Reichweite zu bekommen? Das wäre der einfachtse Weg und hätte die beste Leistung.

Aber auch deinen Tip werde ich jetzt erst mal testen, das problem ist einfach das dass Wasser sehr viel schluckt...
 

raka

Neuer Benutzer
#4
Hallo Optimus,
was ist aus deinem Projekt geworden. Hast du die Reichweite vom Vexilar irgendwie erhöhen können??. Habe das gleiche vor und währe über ein paar Tips sehr dankbar.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten