Wii PID Regler - Was passt da nicht?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Hey,

kleiner Wii quad, 25cm motorenabstand 1000 kv suppos 8x4,5" Props 3s.
nanowii, 2.1 Firmware standart PIDs.

Ansich fliegt die kiste klasse im HH modus, leider gibts aber die abart wenn ich vorwärts fliege (also erstmal vornicken) dann lass ich los, sollte die kiste ja gradeaus weiter fliegen. leider nickt sie beim schnellen vorwärtsflug immer wieder zurück... und sogar noch weiter :(
d.h. ich muss ich hh modus immer den stick vordrücken wenn ich vorwärts mit gleichbleibender geschwindigkeit fliegen will.

im schwebeflug passt alles.

was könnte das sein? I ?

grüße

quansel

Erfahrener Benutzer
Sowas hatte ich auch einmal. Ich hatte zu starke Vibrationen und um denen entgegenzuwirken
habe ich das über LPF und die PIDs versucht ... hat auch einigermaßen geklappt, aber der
Copter hatte dann so ein Eigenleben, wie Du es beschreibst ... dummerweise korrigierte der
dann auch im Heading-Hold ...
Ich bin mir aber nicht sicher, was runter muß ... zuerst würde ich I probieren, aber auch
D muß voraussichtlich etwas angepaßt werden ...

Quansel

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Props sind gewuchtet, und den MPU650 soll man ja maximal fest mit dem ramen verbinden -> is direkt mit nylon festgemacht.
hmm dann hilft wiedermal nur testen *nerv*

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi,

also eigentlich ist I wirklich fürs spur halten zuständig. aber bei so einem standard copter sollten die standart werte eigentlich gut gehen!

was für regler hast du denn verbaut? und wo sitzt bei deinem copter der schwerpunkt?(weit unten?)

würde einen LPF von 42Hz empfehlen .. aber eigentlich gehts auch ohne ..da muss irgend was richtig falsch laufen..

gruß

felix

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Schraub doch einfach mal Pitch I höher und flieg ne Runde, wenn's nicht mehr regnet. Also nächstes Jahr oder so...

FPV1

Banggood

Oben Unten