Wii Quadrocopter Einstellungen?

herzjung

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Ich wollt mal Eure Erfahrungen hören. Ich habe einen Quattrocopter mit 400mm Motorentfernung und "2213N 800Kv Brushless motor for AXN Floater-Jet" und 10x4,7er Props. Die ESCs sind Mystery gelb 30A.

Beim Einfliegen hatte ich arge Probleme. Wärend mein größerer Tri mit den Defaultwerten schon recht gut flog, sprang mit der Quattro entgegen!

Nur mit sehr kleinen Werten fliegt er jetzt stabil

Eingestellt sind:
P 2,2
I 0,002
D -4

Im RC Wert bin ich auf 30 runter und er ist immer noch sehr agil.

Wie sind Eure Erfahrungen? Liegt es an der kurzen Motorentfernung? Der starken Motorisierung? Oder den Mysterys (im Tri hab ich 18A Plushs)? Oder am Motion Plus (Clone)?

Grüße
Peter
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Chris,

Dank für die Antwort! Leider habe ich exakt den WII Clone mit ITG 3205.
Tja, wer billig kauft....

Ist nach erstem Initialisieren richtig gefährlich und springt einen an.

Danke für den Tipp!

Gruß
Peter
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#5
Nee, ich hab das WMP aus meinem Tri rausgerissen und siehe da: Der kleine Quattro fliegt so stabil wie mein großer Tri :)

Der Billig Clone scheint einfach nicht so gut zu sein. Vor allem kann man den P Anteil im Regler nicht hoch genug einstellen, ohne dass er instabil wurde.

Mit dem original WMP liegt er wie ein Brett.

Außerdem drehte er nach erstem Akku Anstecken mit dem Clone komplett durch, was nach Akku abstecken und wieder Anstecken behoben war. Mit dem Original macht er das nicht.

Mein Fazit: Die 7€ Hatte ich am komplett falschen Ende gespahrt - Nun hab ich eine Original bei Amazon nachgeordert.

Nochmals Dank!
Peter
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#7
Optimal: Zwei gleich, einer (vorn) anders. Aber alle gleich ist auch kein Problem, da das Heck ausgleicht. Nur der Wirkungsgrad ist minimal schlechter.

Gruß
Peter
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#8
Hi,
Bist Du schon mit dem ITG mittlerweile erfolgreich geflogen?
Ich will den Gyro direkt verbauen, ohne WM+, aber hab bisher noch keinen ordentlichen Flug gesehen bzw. davon gelesen... Bis jetzt hab ich eher von Problemen gelesen.

Gruß,
moritzz
 
FPV1

Banggood

Oben Unten