Wii QuadroCopter + Paris v4.0 + BMA020

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
nach dem ich vor ein paar Tagen mal in den Genuss gekommen bin den WiiCopter eines Freundes zu fliegen, war für mich klar so einen brauch ich auch :cool:

Nach dem nun alle Teile eingetroffen sind kann der Aufbau endlich losgehen.
7861
 

Anhänge

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#2
Leider ging es bei mir heute nicht mehr ganz so gut voran.
Das WiiCopter GUI lässt sich auf meinem PC nicht starten.
Es öffnet sich zwar ein Fenster, nur leider bleibt es weiß :(
Kennt jemand dieses Problem ?
Ich benutze Win7 64Bit.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#5
Bin mal gespannt wie zufrieden Du mit den Motoren bist. Hab leider noch nie einen sauber fliegenden Kopter mit denen gesehen bisher. Bei mir liegen auch ein paar davon rum :)
 
#6
Fat Tony hat gesagt.:
Leider ging es bei mir heute nicht mehr ganz so gut voran.
Das WiiCopter GUI lässt sich auf meinem PC nicht starten.
Es öffnet sich zwar ein Fenster, nur leider bleibt es weiß :(
Kennt jemand dieses Problem ?
Ich benutze Win7 64Bit.
Lass mich raten, Du hast ein Bluetooth-Dongle am Rechner bzw Laptop? Hatte ich auch, und das hat 26 serielle Schnittstellen bereitgestellt. Die Wii-GUI will beim Start wissen welche davon nutzbar sind und spricht jede einmal an. In der Zeit war die GUI bei mir weiß ... 10 Minuten lang. Wenn ich Bluetooth ausmache, und nur die serielle Schnittstelle vom FTDI an ist, gehts sofort.

Kurze Rede, langer Sinn :), sieh zu dass nur so wenig COM Ports wie möglich da sind ...

Gruß
Jens
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#7
@Felias
Die Motoren waren auch dem besagten Copter meines Kollegen verbaut und laufen super :)

@jjk
Nein habe kein Bluetooth-Dongle, habe lediglich 2 COM Ports.
(COM3 = unbelegt) (COM5 = FTDI)
Das beschreiben des mC war kein Problem.
 

karlik

Neuer Benutzer
#8
Felias hat gesagt.:
Bin mal gespannt wie zufrieden Du mit den Motoren bist. Hab leider noch nie einen sauber fliegenden Kopter mit denen gesehen bisher. Bei mir liegen auch ein paar davon rum :)
Bis auf die zu kurze Motorwelle gefallen mir die Motoren sehr gut http://www.youtube.com/watch?v=IBkJcO4z5pg . Mit der von Fat Tony genannten Konfiguration komme ich auf ein Schub/Gewichtsverhältnis von ca. 3:1.

@Felias: Falls du die Motoren loswerden möchtest, bitte melden...
 

VikiN

Flying Wing Freak
#10
mit den motoren bin ich auch zufrieden ( zwar nicht an nem copter...aber meinen 1,6m nuri - jomari bluegiant - bringt einer zuverlässig auf höhe )
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#15
Tony da dich noch keiner drauf hingewiesen hat, mach ich das mal
Der BMA ist falsch verbaut, die Anschlusskabel müssen zur Front zeigen, bzw du musst dann in der Software die Achsen austauschen
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#16
@DerCamperHB
Oh da sachst du was :)
Ist es ein großer Aufwand die Achsen zu tauschen ?
Muss ich das im C-Code machen oder geht das auch im GUI ?
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#17
Aus Zeitmangel habe ich mich nun doch dazu entschlossen anstelle eines Eigenbaus erst mal einen fertigen Frame zu benutzen. Meine Wahl viel auf den Vario-SP Alu. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob meine Motoren ausreichend Leistung haben !??
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#18
Da der Gesamtaufbau doch schwerer wird als anfangs angenommen, möchte ich auf größere Motoren umsteigen.
Dachte an die Roxxy 2824-34 in Verbindung mit dem ROXXY BRUSHLESS-CONTROL 710.
Was haltet ihr von dieser Konstellation?
Ist der Regler groß genug für die Motoren oder doch lieber die 720er BC ?
Dachte an 8'' Propeller.
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#19
Update3:
So nun komm ich auch endlich mal wieder dazu den Baubericht fortzusetzen :)
8328
 

Anhänge

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#20
Komme gerade mit noch ganz zittrigen Händen von meinem Jungfernflug.
Muss sagen, dass ich echt überrascht war wie gut er auf Anhieb flog und auch Vibrationen traten so gut wie keine auf.
Aber so ganz passen die Reglereinstellungen dann doch noch nicht.
Wenn ich den Copter schnell steigen lasse fängt er an zu „Stottern“, er zuckt irgendwie in der Vertikal-Achse.
Kann es sein das die Verstärkung zu hoch eingestellt ist?
8586
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten