Wiicopter Angebot auf ebay oder selber bauen?

baka

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für ein ebay Angebot eines Wiicopters und wollte mal Eure Meinung dazu hören:
Klick
Bin am Überlegen, ob ich mir direkt einen fertigen kaufe, einen Bauservice in Anspruch nehme, oder mir doch einen selber zusammenbauen soll...was meint Ihr?
Erfahrungen in diesem Thema habe ich noch nicht, aber großes Interesse...
Würde mich über ein paar Meinungen freuen,
vielen Dank schon mal!

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wenn du keine Hilfe hast, macht ein Fertiger Copter für erste Erfahrungen schon Sinn, es kann einiges beim Bau schief gehen, was einem den Spass am Copter vereiteln kann.

Es ist bei Gebrauchten aber immer so eine Sache, die halten viel aus, können aber durch abstürze schon Vor geschädigt sein, also eher mit Erfahrenden Zusammen einen Bauen, bauen lassen, oder sehen, ein Vertrauenswürdigen gebrauchten zu bekommen

Bei dem Verlinkten würden mich die zu Dunklen/kleinen Bilder stören, kannst dich ja nur aufs Wort verlassen, das der nie Abgestürzt ist

PS 200€ wäre der wohl max Wert, ohne BMA/Nunchuk hat der aber kein Autoausgleich, falls es dir Wichtig ist

Metro23

Erfahrener Benutzer
Moin,

ich baue mir auch gerade selber einen WiiCopter auf.
Als Nichtelektroniker hatte ich ganz schön Bammel auf den kleinen Platinen zu löten. Ist aber garnicht so schwer wie gedacht.
Zur Übung kann man sich an alten Platinen aus ausrangierten Elektogeräten austoben. Entlöten will auch geübt sein.
Eine 3. Hand (10€) und eine Lötstation für 20€ und schon kanns losgehen.
Das Board und die Rahmen habe ich mir gekauft.
Die Ausleger sind als Alu-4Kant 1cm. So wie beim Copter bei Ebay.
Nur Mut :S::D

LG,

Alexander

zerosight

Erfahrener Benutzer
Falls der Copter extra für dieses Angebot gebaut wurde, war der Deal gar nicht so schlecht. Handelt es sich um ein Modell mit ordentlich Gebrauchsspuren - naja. Auch finde ich die Behauptung, dass das damit alles möglich ist, etwas gewaagt. Sind ja "nur" kleine 20-50s drauf. Das ist aber für einen Anfängerkopter nicht wirklich negativ, da mit diesen Motoren weniger kaputt geht. Eine GoPro mit Jakup-Gimbal funktioniert gerade noch, Kunstflug (siehe Warthox) geht auch, aber ab einer Zuladung von 500g (inkl. Akku) hört der Spaß auf. Der Materialwert des Copters liegt bei ca. 250 Euro. 100 Euro Aufschlag für die Einstellarbeiten klingt fair. Als Anfänger sollte man aber noch Geld in einen Acc investieren oder besser noch die Sensoren gleich gegen eine komplette IMU austauschen (+30-75 Euro).

gfunk

Erfahrener Benutzer
materialwert bei 250?
komm auf 170-200... würde einem anfänger auch eher zu keda 2026 und 20A regler raten da man da auch 10" raufgeben kann und viel flexibler sind...
und gleich eine allinone steuerung:
http://www.goodluckbuy.com/mwc-multiwii-lite-lightweight-version-4-axis-flight-control-board-quadx.html
...flashen und fertig

edit: auch super bei der steuerung: die analogpins sind auch schon vorhanden. hier kann spätermal der camausgleich angeschlossen werden.

FPV1

Banggood

Oben Unten