WiiCopter Firmware Version 1.8 Fragen

Monkey

Erfahrener Benutzer
#1
Moin
Eine Frage! Der Sketch der 1.8 Version sieht komplett anders aus und wo wählt man da den Copter Typ aus? ich möcht den X Quadro fliegen ! was muss ich genau tun um auf 1.8 umzustellen? Gruß Torsten Und vielen Dank im Vorraus!
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#2
hänge mich da gleich mal mit ner Frage ran.
das Sketch besteht ja jetzt aus mehreren Dateien.
wie läuft das jetzt mit dem Upload auf den Arduino?

welche Files brauche ich da?

besten Dank

Gruß
Manuel
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#3
Einfach die MultiWii1_8.pde im Arduino öffnen. Alle weiteren Dateien werden automatisch includiert und oben in Tabs angezeigt. Die für "Normal-Sterbliche" zu editierenden Parameter finden sich im Tab config.h.
 
#6
Hallo,
ich habe heute die 1_8 Version aufgespielt und nun läuft ein Motor (vorn, links, Pin 3) nicht mehr. Meine Motoranschlüsse waren bisher, bedingt durch die Eigenbauplatine
#define MOTOR_ORDER 10,9,11,3
Hat auch im 1_7 problemlos funktioniert.
Wird beim 1_8 der Pin 3 durch eine andere Funktion belegt ?, im Sourcecode habe ich leider nichts gefunden.

Thomas
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#7
Habe gestern die 1.8er auf mein ParrisBoard V3 mit Arduino und Clone MP geladen. Das ganze hängt dann an einem Quadrocopter.

Mir ist aufgefallen das der Copter nach der Operation deutlich ruhiger war und sich vor allem angenehmer fliegen lässt, alles geht jetzt viel flüssiger.

Ich muss dazu sagen das ich das orig. Motion Plus gegen das Clone MP getauscht habe.

Liegt das am Motion Plus Clone oder ist die neue Software einfach besser?

Grüße

Michael
 
FPV1

Banggood

Oben Unten